Geschlechtsunterschied ab welchem Monat

Diskutiere Geschlechtsunterschied ab welchem Monat im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo heute habe ich mir neue Harzer Roller geholt, sie sollen vom Anfang des jahres sein, die Züchterin konnte nicht 100% sagen wie alt sie sind...
B

brian

Guest
Hallo heute habe ich mir neue Harzer Roller geholt, sie sollen vom Anfang des jahres sein, die Züchterin konnte nicht 100% sagen wie alt sie sind und welches Geschlecht sie haben.

Das erschwert mir natürlich die Geschlechtsbestimmung und das genaue Alter raus zu bekommen.

Ich weiß selbstverständlich wie die Gloake bei dem Hahn und der henne aussehen muss. Meine Frage ist nur ab wann kann man dies genau feststellen?

Wie kann ich das Alter ca. rausfinden? Singen tun sie heut noch nicht.

LG Brian
 
Hier ist eine Hilfe, aber den genauen Schlüpftag sollte der Züchter schon sagen können.
Also nach 6 Monaten etwa, kann man das mit dem Gesang schon gut unterscheiden.
erich
 
Hallo

also meine 7 Monate alten Harzer Roller Hähne singen wie die Weltmeister, jeden Tag.Welches Geschlecht die haben weiß ich schon seit 4-5 Monaten, ab dem Zeitpunkt als die Junghähne mit ihren ersten Sinversuchen begonnen haben.
 
Also ich habe mir bei den Jungvögeln die notiert, die sobald sie auf der Stange saßen, angefangen haben, leise vor sich hin zu zwitschern.
Meine Erfahrung ist, dass das später immer alles Hähne waren.
 
Hallo heute habe ich mir neue Harzer Roller geholt, sie sollen vom Anfang des jahres sein, die Züchterin konnte nicht 100% sagen wie alt sie sind und welches Geschlecht sie haben.

Das erschwert mir natürlich die Geschlechtsbestimmung und das genaue Alter raus zu bekommen.

Ich weiß selbstverständlich wie die Gloake bei dem Hahn und der henne aussehen muss. Meine Frage ist nur ab wann kann man dies genau feststellen?

Wie kann ich das Alter ca. rausfinden? Singen tun sie heut noch nicht.

LG Brian

Wenn sie von Anfang des Jahres sind, dann sollten die Hähne unter ihnen ganz sicher schon singen. Die Geschlechterunterscheidung nach der Kloake funktioniert natürlich am allerbesten wenn sie in Brutstimmung sind.
 
Bis jetzt singt noch keiner. Durch das pusten, würde ich sagen ist es ein Hahn und zwei Hennen. Ist nur blöd das ich nicht weiß wie alt die sind. Da sie noch in der Quarantäne Station stehen, habe ich leider kein anderen hahn in der Nähe der ihn evtl zum singen bringen könnte.

Aber Gesang aus dem PC Intressiert ihn schonmal nicht :~

Naja da bleibt mir nur abwarten und Tee trinken übrig.

LG Brian
 
Thema: Geschlechtsunterschied ab welchem Monat

Ähnliche Themen

Zurück
Oben