Hilfe ich weiß nicht was für Kanaries ich habe

Diskutiere Hilfe ich weiß nicht was für Kanaries ich habe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :+party:Hallo, ich habe Ende der Sommerferien einen kleinen braun-leicht geblichen Kanarie von bekannten bekommen hab aber keine Ahnung welche...
A

Aaliyah

Guest
:+party:Hallo,
ich habe Ende der Sommerferien einen kleinen braun-leicht geblichen Kanarie von bekannten bekommen hab aber keine Ahnung welche rasse es ist, auch nicht ob es eine männchen oder weibchen ist da es noch sehrr jung ist und gerade in seiner ersten mauser ist vermute er so 3-4 monate alt. aber denke wes ist ein mänchen der kleine piepst manchmal oder versucht es. da er so alleine war und meine wellis sich nicht mit Kanaries vertragen habe ich mir letzten eine weiße dame dazubekommen, ich habe auch keine ahnung was sie ist. könnt ihr mir bitte weiterhelfen.:(:o
und noch eine frage kann man auch äste von trauben bäumen verwänden??
gruß Aaliyah
 

Anhänge

  • DSC00119.jpg
    DSC00119.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 138
  • DSC00110.jpg
    DSC00110.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 123
  • DSC00109.jpg
    DSC00109.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 108
Der weiße könnte "dominant weiß" sein, wenn ich richtig sehe, daß er was gelbes an den Seiten hat, der andere ist mir zu undeutlich, kann ich nicht sagen. Der Käfig sollte bei Kanarien etwa einen Meter lang sein, damit sie auch mal hin und her flattern können, sonst brauchen sie auf jedenfall viel Freiflug. Alle Obsthölzer kann man als Sitzstangen nehmen, auch Haselnuß und Weide sind geeignet!
 
Hi

soviel ich sehen kann.

Gelb Mosaik und ein Schwarzvogel in Gelb ??!!
 
ich würde auch sagen der weisse ist ein weiss dominant oder gelb mosaik und der dunkle ein schwarz gelber. bessere bilder wären von vorteil.
 
Danke,
natürlich bekommen sie jeden Tag freiflug. Des ist selbvertändlich.
grüß Aaliyah
 
Anhand der tollen Bildqualität, sage ich zu den "bunten" nix, aber bei dem weißen, der sieht "käsig" aus?! Das könnte ein weiß/rezessiver sein. Ein Seitenbild wäre hilfreich.
erich
 
Hallo Erich, also auf dem ersten Foto sehe ich am Flügelbug bei dem Weißen etwas Fettfarbe, kann aber auch eine Täuschung sein.Ich würde auf weiß dominant tippen.
 
Wir können ja mal Strohhälmchen ziehen, oder auf ein Bild warten:D
erich
 
Was die beiden sind ist relativ egal - der Nachwuchs wird eh "Mischmasch"
 
Ist denn wenigstens das Geschlecht bekannt? Ist bei so jungen Tieren ja nicht ganz so einfach. Nicht dass es zwei Hähne sind...
 
Nein, es sind keine 2 Hähne.Soweit ich weiß ist die weiße eine Dame. Beim kleinen ist es noch unbekannt, da er gerade 3-4 monate alt ist.
Naya ich hatte schon mal 2 Hähne und einé Dame, da dei Hähne Brüder waren verlief allles harmonisch. Sogar als der eine Hahn mit der Henne ein junges hatte hat der 2 Hahn es nicht angerührt sonder nur ignoriert. Naya vermute mal ich hatte damals glück mIt meinen Hähnen.
gruß Aaliyah:bier:
 
Kann mir vielleicht jemand sagen,was ich für einen habe?Hatte schon mal woanders nachgefragt,da habe ich aber leider nur eine Witz-Antwort bekommen.Hier mal Fotos:
 

Anhänge

  • Piepken Aug. und Sept. 07 003.jpg
    Piepken Aug. und Sept. 07 003.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 36
  • Piepken 26.10.07 013.jpg
    Piepken 26.10.07 013.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 41
  • Piepken 26.10.07 008.jpg
    Piepken 26.10.07 008.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 50
Danke,jetzt weiss ich wenigstens was für einer es ist,auch wenn es den 1000fach gibt :D
 
Ich denke, das ist gar kein Kanarienvogel.
Ich meine den auf dem rechten Bild, den großen weißen mt dem Wuschel auf dem Kopf und dem Kragen, der sich grade an dem Frosch vergeht.
 
:hahaha::hahaha::hahaha: .......Na ja,der "Wuschel" wiederum ist eine Sonderzüchtung :lol:
 
Thema: Hilfe ich weiß nicht was für Kanaries ich habe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben