Kanaries singen nicht mehr-verlieren schon lange Federn

Diskutiere Kanaries singen nicht mehr-verlieren schon lange Federn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben! Ich habe meine beiden Kanaries jetzt seit diesem Jahr Februar. Seit vielen Wochen habe ich auch das Problem das ich jeden Tag...
S

Sabrina16

Guest
Hallo ihr Lieben!
Ich habe meine beiden Kanaries jetzt seit diesem Jahr Februar. Seit vielen Wochen habe ich auch das Problem das ich jeden Tag einige Federn auf den Boden finde und ich nicht weiß warum. Außerdem singen sie seidem her auch nicht mehr.
Sie sind in einem großen Käfig der am Fenster steht, können jeden Tag in meinem Zimmer fliegen, können baden, im Käfig sind verschiedene Stangen aus Holz und sie bekommen auch immer Obst/Gemüse.
Sind sie denn sooo lange in der Mauser? Die dauert doch normalerweise 2-3 Wochen?Außerdem hat sich jetzt heraus gestellt das meine Kanaries Milben hatten, war beim Tierarzt und seitdem ist auch nicht mehr zu sehen, dass sie sich jucken.

Vielleicht weiß einer von euch was ich falsch mache?



Liebe Grüße Sabrina
 
Mauser

Hallo Sabrina,
es ist normal, das Kanarienhähne in der Mauser nicht singen, wie lang die Mauser durchschn. dauert, weiß ich auch nicht so genau. manche Hähne singen allerdings nach einer kräftezehrenden Mauser erst nach einer Weile wieder, manche niemehr. Den Fall hatte ich leider auch schon einmal.
MfG, Simon
 
Hallo!

Die Mauser dauert 6-8 Wochen, das kann variieren. Wenn Deine als erst seit 2 oder 3 Wochen Federn verlieren, dann ist es noch nicht ausgestanden.

Obst und Gemüse brauchst Du momentan (in der Ruhezeit) nicht so oft zu geben. Während der Mauser ist die Gabe von Gurke sinnvoll.
 
Thema: Kanaries singen nicht mehr-verlieren schon lange Federn
Zurück
Oben