Kanarien vogel verstorben

Diskutiere Kanarien vogel verstorben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo habe mal eine Frage Mir ist am Wochenede mein zweiter Kanarienvogel verstorben... Wurde nur 3 Jahre alt... habe ihm vor 3 Monaten einen...
D

DatLady

Guest
hallo
habe mal eine Frage
Mir ist am Wochenede mein zweiter Kanarienvogel verstorben... Wurde nur 3 Jahre alt... habe ihm vor 3 Monaten einen Vogel aus der Zoohandlung zugesezt..der nun alleine ist... Seit mein einer verstorben ist singt der eine den ganzen tag bis es zum schlafen geht.... hat er vorher nicht gemacht wurde aber auch meist vom verstorbenen vogel gehackt wenn er ihm zu nah gekommen ist ... hab auch nachgeschauen es waren keine kampfspuren da so das man denken kann das der lebende den einen totgehackt hat...
so nun zu meiner frage

ist es normal das er dan quasi nun viel mehr singt als vorher oer vermisst er den auch nach 3 monaten und sollte ihm daher doch einen neuen zusetzen???
 
Hallo Lady

man sollte neue Vögel nicht einfach zu den Alten dazusetzen, sondern eine Quarantäne von 4 Wochen einhalten.

Das der einzelne jetzt mehr singt, ist normal, aber setze jetzt nicht sofort wieder einen Vogel dazu.Und lass den von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen, kann nämlich sein, das er dir eine Krankheit aus der Zoohandlung eingeschleppt hat.

Wenn alles o.k. ist, kannst einen neuen Vogel holen.Beachte bitte dabei dieses hier.
 
Befreit

Hallo DatLady, er vermißt den Anderen sicher nicht und kann so befreit sein Liedchen bringen.Ich würde ihm keinen anderen Partner dazu geben denn dann wird er wahrscheinlich wieder stumm sein.Gruß Heinrich
 
Hallo,
ich würd es genau so machen wie Heinrich. Lass ihn erst mal einige Zeit allein, und wenn er dann immer noch so gut drauf ist, dann belass es doch dabei, dann vermisst er doch nichts und fühlt sich super wohl.

LG Kerstin:+klugsche
 
Thema: Kanarien vogel verstorben

Neueste Beiträge

Zurück
Oben