Wie bringt man sie zum singen?

Diskutiere Wie bringt man sie zum singen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich hab schon ne weile meine Kanarien aber das männchen singt nich. kann man da vllt "nachhelfen"?
L

Lechen

Guest
ich hab schon ne weile meine Kanarien aber das männchen singt nich. kann man da vllt "nachhelfen"?
 
Unsere singen, wenn der Wasserkocher morgens angeht oder beim Staubsaugen, wenn wir Geige üben oder wir ihnen ihre Lieblingsmusik auflegen (Klassik, Vogelgezwitscher,...)
Allerdings, wenn du nur Hennen hast, nutzt das alles nichts:nene:
 
Stimmt macht meiner auch sobald ich lauter bin als er mischt er mit. Lechen haste den Hahn denn neu? Hat der Hahn noch nie gesungen? Manchmal dauerts ein wenig meistens fangen sie aber im Frühjahr wieder an..
 
ich hab eine henne und einen hahn die henne hab ich 1,5 jahre und den hahn ca. 1 jahr. kurz bevor ich ihn gekauft hab hat er noch gesungen, aber seit ich ihn hab, singt er nicht mehr sondern piept nur noch.
nicht dass es ihm an etwas fehlen würde, jeden tag frisches futter und wasser, alle zwei tage obst, wenn es warm ist kommt er auf meine terasse und sie haben jeden tag genügend freiflug. ich glaube aber, dass es daran legen könnte, dass er ein *bisselchen* dick ist :idee:
 
Hier gibt es ganz viel zu dem Thema Ernährung. Insbesondere solltest Du auch darauf achten den natürlichen Biorythmus der Vögel zu wahren. Dazu gehört auch die Futtergabe. Jetzt ist eher Ruhezeit angesagt, weniger Fettfutter und weniger Frisches wie Obst und Salat/Grünzeug. Tag-/Nachtgleiche anpassen insbesondere abends nicht unnatürlich lang Licht aussetzen. Ich kenne das Umfeld so nicht aber wenn Du es vielleicht mehr abstimmst, dann ist er nicht so "durcheinander". Wenn er seinen Rythmus wieder hat, dann singt er auch wieder. Spätestens zum Frühjahr sollte er wieder anfangen. Was so gar nichts bringt sind irgendwelche "Mittelchen" Singperlen oder sowas, spar Dir das Geld.
 
Thema: Wie bringt man sie zum singen?
Zurück
Oben