Deutsche Haube - Glattkopfpartner

Diskutiere Deutsche Haube - Glattkopfpartner im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, eine Frage an die Fachleute unter euch... ich bin im Besitz von einem schönen gelben DH-Männchen. Würde sehr gerne im Frühjahr mit...
S

Stieglitz13

Guest
Hallo,

eine Frage an die Fachleute unter euch...

ich bin im Besitz von einem schönen gelben DH-Männchen.
Würde sehr gerne im Frühjahr mit diesem Hahn züchten wollen...
Bin jetzt auf der suche nach einer passenden Henne (glattkopf).

Muss es eine Henne aus einer DH-Zucht sein, oder kann ich mit einer passenden Farbkanarien-Henne züchten?
Hab schon öfters gelesen, dass die Glattkopf-Partner Farbkanarien seinen...
Könnt Ihr die bestätigen?

Vielen Dank.
 
Also hier wird das Thema sehr ausführlich von Experten ausführlichst besprochen. Schön mit Bildbeispielen und auch mit Gerüchten wird aufgeräumt.
Ich kenne bei dieser Rasse eigentlich nur die Faustregel, das beim Glatt-Kopf-Partner in der Draufsicht auf den Kopf, die Augen nicht zu sehen sein sollten. Irgendwie soll ja die Haube auf den Kopf passen.
erich
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort Fleckchen :zustimm:
 
Thema: Deutsche Haube - Glattkopfpartner

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
4
Aufrufe
1.914
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
1
Aufrufe
4.412
Fleckchen
Fleckchen
H
Antworten
1
Aufrufe
1.198
marion83
M
Zurück
Oben