Warnung an alle Züchter!!!!

Diskutiere Warnung an alle Züchter!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Achtung! Ein Kanrienzüchter aus Südtirol bestellt z.Z. Vögel in größeren Stückzahlen und versucht einen Versand ohne Vorkasse zu erwirken! Auf die...
Hallo an alle und Herbert , Alex + Nina
Nachnahme geht auch bei einigen Speditionen , wenn die Vögel nicht abgenommen weren , dann sind die am nächsten Tag wieder bei dir.
Habe Gestern noch jede menge rum telefoniert , und der Knilch hat die Vögel angenommen nur nicht die Tauschvögel rausgerückt .
Böse Erfahrung für mich , ist mir in meiner Zeit beim Versenden von Sittichen noch nicht untergekommen !
Aber wie Nina meint ich habe die Adresse aus Schwabach , könnte ja sein das einer in der Nähe wohnt und dort mal Amtshilfe leisten könnte ??!!
Jetzt bekomme ich noch ein Fax von der Spedition mit Unterschrift und Abnehmer Adresse , mal sehen was sich da machen läßt !?
Auf jeden Fall eine Anzeige denke ich !

Grüße von Castie
 
Hallo Castie,

Eine Anzeige wird da nix bringen.
Da musst Du zivilrechtlich vorgehen, mahnen, in Verzug setzen und dann zum Gerichtsvollzieher.
Zunächst solltest Du ihn schriftlich (mit Nachweis der Zustellung) per Einschreiben dazu auffordern, zu bezahlen. Ganz wichtig: Eine angemessene Frist setzen. Das reicht dann vielleicht schon.

"Amtshilfe" wird da auch nix bringen. Denk mal an O.J. Simpson.
 
Ja Thommas , dann ist es halb so wild , wenn da keine Tiere bei dem Typen von dir sind , brauchen wir auch nicht die halbe Welt verrückt machen!
Trotzdem Danke für den Tipp und wer es trotzdem das macht hat selber schuld , ich hab mal im Ausland ein Sprichwort gehört der ging so :
wer selber stolpert und auf die Fre...... felt darf hinterher nicht heulen, ganz einfach!
Gruß Marcus!
 
Ach wirklich.....................!!!!!???8o
Liegt vielleicht daran das es sich um ein und den selben handelt!:idee:

Ja wirklich ( Schäm)

war eben noch mal auf der SEITE MENNO.

DANKE GÜRAY

SORRY

Glaube mich machen sie zu hause fertig langsam.....

lieben gruss

Jorgo
 
Thema: Warnung an alle Züchter!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben