Kanarie-Futter-Einkauf

Diskutiere Kanarie-Futter-Einkauf im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen! Ich war am Mittwoch für meine Kleine Futter einkaufen. Ich hol immer loses zum selber abwiegen... Naja, jedenfalls war da eine Omi mit...
Wenn normales Futter genauso schnell keimen würde, würdes es nämlich kein Keimfutter geben, die "Macher" werden sich dabei wohl was gedacht haben oder ? ;)
 
Hi Sabrina,




das Futter keimt genau so schnell, das es extra Keimfutter gibt liegt darann das die meisnten Hersteller altes Futter verwenden das eben nciht mehr keimt so das sie nebenbei noch extra Keimfutter im Programm haben.
Das zeigt aber nur wie schlecht es ist, die Kröner sind nämlich die gleichen nur eben von unterschiedlicher Qualität.
Ich weiß ja nicht welches Futter du fütterst aber wenn das nciht keimt würde ich das nciht weiter benutzen, es ist nämlich dann von sehr schlechter Qualität.


MFG
Tobias
 
naja tobias es ist aber nciht so schlimm das das futetr sehr alt ist, es is halt nur älter!!!

keimfutetr ist frisches zeug, daher oft auch viel teurer, ausserdem ist das alles nur eine sache des geldes, denn wen wir alle glauben das es immer unetrschiede gibt nur wegen den namen, hehe, da kann man doch teurer machen:-)
 
Original geschrieben von Tobias Helling
Hi Sabrina,




das Futter keimt genau so schnell, das es extra Keimfutter gibt liegt darann das die meisnten Hersteller altes Futter verwenden das eben nciht mehr keimt so das sie nebenbei noch extra Keimfutter im Programm haben.
Das zeigt aber nur wie schlecht es ist, die Kröner sind nämlich die gleichen nur eben von unterschiedlicher Qualität.
Ich weiß ja nicht welches Futter du fütterst aber wenn das nciht keimt würde ich das nciht weiter benutzen, es ist nämlich dann von sehr schlechter Qualität.


MFG
Tobias

Ich glaube nicht dass das Futter aus Belgien von Versele schlecht ist !
 
Hi Sabrina,



also ich benutze auch das Futter aus Belgien bei mir keimmt das aber wunderbar und genau so schnell wie vergleichbares Keimfutter.
Das Keimfutter der Firma keimt zwar geriungfügig schneller da hast du recht, aber das liegt auch daran das das hauptsächlich aus Weizen, Reis und Mungobohnen enthalten sidn die sehr schnell keimen.
Um Aussagen zu machen muß man nämlich auch die gleichen Sämereien beim keimen vergleichen.
Die Firma wirbt aber auch in ihren Prospeckten damit das ihr Futter komplett keimfähig ist.
Natürlich vorrausgesetzt die Futtersäcke haben beim Händler nicht schon ein Jahr gelegen.

MFG
Tobias
 
Hi,


also ich finde das Futter nicht schlecht und hatte bis jetzt damit keien Probleme, es gibt aber auch andere gute Hersteller.
Was mir wichtig ist das ich immer die gleiche Qualität bekomme und auch das Mischungsverhältnis stimmt.
Mir ist auch egal wer das Futter benutzt, kenne auch genug andere Züchter die mit anderen Futter erfolgreich sind, das wichtigste ist eben das eine gleichbleibende Qualität geliefert wird, der Name ist zweitrangig.


MFG
Tobias
 
Hallo!
Ich züchte Wasserschläger und hole mein Kanarienfutter aus den Zoohandel im 25 Kg Sack.Ein ganz normales Kanarienfutter mit Rübsen.Allerdings gebe ich meinen Vögeln nur soviel Futter was sie an einen Tag ausfreßen.Blase das Futter jeden Tag aus,sollte noch etwas drin sein bekommen sie nur eine geringe Menge hinzu.Imübrigen schadet es nicht wenn mann sie einen Tag in der Woche kein Körnerfutter gibt und sie alles ausfressen läst.Dan könnt Ihr sehen das alles restlos ausgefressen ist.In vielen fällen füttern wir unsere Tiere tot.Das Futter ist so ausgewählt,das jede Saat seine Vorteile hat.Darum ist es Wichtig das alles ausgefressen wird.
Zum Thema Bisquit möchte ich sagen,wenn die Vögel es gerne fressen sollen sie es ruhig haben,aber alles in Maßen,denn alles was übertieben wird ist ungesund.Zum Salz möchte ich sagen.Sobald ich meine Jungvögel in der Volgere abgesetzt habe,steht ihnen immer ein Napf mit Salz Zuverfügung,und man sieht immer Vögel von diesem Salz fressen.Seitdem ich das mache habe ich kaum noch etwas mit Federfresser zu tun.Der Kiel der Feder ist salzartig und mann sah immer das die Vögel sich die Federn auszogen und den Inhalt des Kiels fraßen.
Wenn ein Futter nicht keimt ist es meistens geschwefelt,damit es sich länger hält.Sie sollten zum keimen nur orginales Keimfutter oder ungeschwefelte Sämereien verwenden.

Hans Schwack
 
Thema: Kanarie-Futter-Einkauf

Ähnliche Themen

F
Antworten
27
Aufrufe
1.670
Mozartea
M
andreadc
Antworten
1
Aufrufe
977
stiedom
stiedom
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.040
Ezio
E
Zurück
Oben