Lichtbedarf

Diskutiere Lichtbedarf im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Vogelfreunde, bevor meine 3 Kanarien im kommenden Frühjahr in eine Außenvoliere umziehen werden, musste ich ihren aktuellen Standort...
Y

yellowbird

Guest
Hallo Vogelfreunde,

bevor meine 3 Kanarien im kommenden Frühjahr in eine Außenvoliere umziehen werden, musste ich ihren aktuellen Standort wegen Platzmangel in den Keller mit 1mx1m Fenster / Nordseite verlegen. Meine Frage ist nun. Reicht das Licht den Vögeln aus? Wie merke ich, dass es ihnen zu dunkel ist? Soll ich zusätzlich beleuchten? Und wenn ja, wie am besten?
 
Danke für Deine Hilfe, aber ich weiss trotzdem noch immer nicht genau, ob ich zusätzlich beleuchten muss?
 
Wenn es draussen den Tag über sehr dunkel ist, machen wir für ein paar Stunden das Licht an. Die Beleuchtung wirkt sich ja auch positiv auf Menschen aus.
Die Lampe sollte aber nicht im Herbst erneuert werden und dann zulange angelassen werden.
Beides zusammen könnte Bruttrieb auslösen.
erich
 
Thema: Lichtbedarf

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1.995
geier-004
G
Zurück
Oben