Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hab mal gelesen, dass man das Geschlecht des Kanarien am Aussehen erkennen kann. Stimmt das? Mein Dad hat ein Kanarienpärchen. Der Hahn...
T

Tony_&_Co.

Guest
Hallo, hab mal gelesen, dass man das Geschlecht des Kanarien am Aussehen erkennen kann. Stimmt das?

Mein Dad hat ein Kanarienpärchen. Der Hahn ist mit Haube und die Dame ist ein einfacher Farbkanarie. Von der Farbe her sehen sie für mich gleich aus. Kann man anhand der vererbten Haube sagen, was Männlein und Weiblein bei den Küken ist?
 
Hallo,

Kann man anhand der vererbten Haube sagen, was Männlein und Weiblein bei den Küken ist?
Nein, anhand der Haube geht das nicht. Die deutsche Haube z.B. vererbt sich dominant, d.h. es werden 3/4 der Jungtiere mit Haube sein, geschlechtlich unabhängig.
 
stimmt selten

Hallo,


Nein, anhand der Haube geht das nicht. Die deutsche Haube z.B. vererbt sich dominant, d.h. es werden 3/4 der Jungtiere mit Haube sein, geschlechtlich unabhängig.

Hallo Sebastian,die Corona beim Gloster vererbt auch dominant und wenn man Glück hat sind mal von 4 Jungen drei Hauben.Du hast aber mindestens ebenso oft 3 Consorts u.1 Haube.Hatte dieses Jahr sogar von 4 Jungen 4 Consorts.Also wie sagt man so schön ----Grau ist alle Theorie -------
Gruß Heinrich
 
die Corona beim Gloster vererbt auch dominant und wenn man Glück hat sind mal von 4 Jungen drei Hauben.Du hast aber mindestens ebenso oft 3 Consorts u.1 Haube.Hatte dieses Jahr sogar von 4 Jungen 4 Consorts.Also wie sagt man so schön ----Grau ist alle Theorie -------

Hatte in diesem Jahr bei einem Paar 2 Gelege mit jeweils 4 Eier, 8 Jungtiere geschlüpft und alle 8 hatten eine Haube. Es waren sowohl männl. als auch weibl. Jungtiere dabei.
Soviel zur Theorie.
 
Hallo,


Nein, anhand der Haube geht das nicht. Die deutsche Haube z.B. vererbt sich dominant, d.h. es werden 3/4 der Jungtiere mit Haube sein, geschlechtlich unabhängig.
Die Häfte, nicht 3/4, tragen in der Theorie eine Haube, das Geschlecht spielt dabei keine Rolle!
Es stimmt allerdings das man bei manchen Rassen oder mit geübtem Auge auch rein äusserlich das Geschlecht erkennen kann!
 
Thema: Geschlechtsbestimmung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
166
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
361
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
495
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben