Frau gegen Mann

Diskutiere Frau gegen Mann im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen, Ich habe meinem Kanarienmännchen zwei Monate nach seinem Einzug ein Weibchen gekauft. Anfangs waren sie recht freundlich zueinander...
J

JennyPeppi

Guest
Hallöchen,

Ich habe meinem Kanarienmännchen zwei Monate nach seinem Einzug ein Weibchen gekauft. Anfangs waren sie recht freundlich zueinander aber jetzt gibt es nur noch Krieg unter den beiden. Sie macht ständig Stress und lässt ihn kaum in Ruhe. Außerdem singt mein Männchen nicht mehr obwohl er vor ihr kaum den Schnabel gehalten hat! Was soll ich tun????:?
 
Hallo!

Hast Du den neuen Vogel sofort dazu gesetzt oder die Quarantänezeit von mind. 4 Wochen eingehalten?
 
Ich hab die Zeit eingehalten und das Weibchen hab ich von einem Züchter also denke ich schon das es eins ist!!
 
Hallöchen,

Ich habe meinem Kanarienmännchen zwei Monate nach seinem Einzug ein Weibchen gekauft. Anfangs waren sie recht freundlich zueinander aber jetzt gibt es nur noch Krieg unter den beiden. Sie macht ständig Stress und lässt ihn kaum in Ruhe. Außerdem singt mein Männchen nicht mehr obwohl er vor ihr kaum den Schnabel gehalten hat! Was soll ich tun????:?

ist doch wie im wahren leben.

am besten trennen. dan siehst du ob sie sich vermissen.
 
Ich hab die Zeit eingehalten und das Weibchen hab ich von einem Züchter also denke ich schon das es eins ist!!

Auch ein Züchter kann sich irren;)

Wie sind denn deine Haltungsbedingungen? Vlt. ist dein Männchen triebig und die Henne ist - wie es in der Jahreszeit üblich sein sollte - noch nicht bereit. Kann auch ein Grund dafür sein, dass die Henne "zickig" ist.
 
ist doch wie im wahren leben.

am besten trennen. dan siehst du ob sie sich vermissen.

Hallo

wie im Leben.. hm.. :zwinker: man kann nicht miteinander ,aber auch nicht ohneeinander.:traurig: da hilft auch kein vermissen.
Meinst du ein Kanarie vermisst den anderen...
Bei mir habe ich 2 streitende nicht wieder zusammen bekommen.Es blieb immer eine Spannung zwischen.Ging Tage gut und dann hats wieder geknallt.Habe sie dann in verschiedenen Zimmern gehabt.
Aber vielleicht ist ja einer triebig und der andere nicht.Sehe es also so wie Wichtel.

es grüßt Hilli
 
Wenn einer von beiden triebig wäre würde dann nicht einer von beiden Kontakt zu dem anderen haben wollen??? Komisch ist das wenn ich sie trenne und in getrennt räume stelle sie sich rufen! Lass ich sie dann fliegen, fliegen sie auch zueinander!!!
 
Du hast immer noch nichts zu den Haltungsbedingungen gesagt.
Was fütterst Du?
Wieviel Licht haben die Vögel?
usw.
 
Also zu futtern bekommen sie vital kraft, ab und zu gemüse und obst! Licht haben sie nur tageslicht. fliegen können sie immer außer zum lüften. was musst du noch wissen?
 
Ging mir hauptsächlich um die Lichtdauer und das Futter, hier insbesondere ums Grünfutter. Außerhalb der Brutzeit solltest Du das Licht wirklich auf Tageslichtlänge reduzieren und sparsam mit Grünfutter umgehen, 1 x wtl. ist mehr als ausreichend. Mit üppigen Licht und Futter forciert man den Bruttrieb und dieses ist ja jetzt nicht erwünscht.
Warum deine "Henne" plötzlich so auf den Hahn reagiert, kann ich mir auch nicht erklären. Außer das der Hahn vlt. doch schon triebig sein könnte.
Beobachte sie einfach weiter und wenn es gar nicht geht,wirst du nicht umhin kommen die Beiden bis zum Frühjahr zu trennen.
 
Wie lange waren sie denn nun zusammen...oder besser gesagt wie lange ist das Weibchen bei dir?
 
Das Männchen ist seit Juli bei mir das Weibchen seit August, im September habe ich sie zusammen gesetzt! Ist es denn normal dass mein Männchen auch nicht mehr singt seitdem sie in seinem Käfig ist?
 
Das er nicht mehr singt ,kann mit der Jahreszeit zusammen hängen.. hatte auch Männchen die ab der Mauser stiller waren oder sogut wie gar nichts mehr von sich gaben.
Ich hatte nach der Zeit gefragt,das dann evtl. das Weibchen nicht nach dem Tageslicht gehalten wurde und deswegen etwas irritiert ist.
Wobei macht sie denn Streß.. wie reagiert er.
 
Das Weibchen war vorher in einer voliere! Stress macht sie immer egal was gerade los ist hauptsächlich aber beim Fressen! Sie spreizt die Flügel und hat den Schnabel weit auf! Er macht es auch oder fliegt weg! Sie gehen nicht aufeinander los und tun sich weh aber kommen sich auch nicht wirklich nah!
 
denke das das nichts mit triebig zu tun hat..
hast du es schon mal mit 2 Futternäpfen versucht?
 
ich habe bereits seit längerer zeit zwei näpfe im käfig. und wenn sie draußen sind haben sie auch noch was.
 
Hallo

wie im Leben.. hm.. :zwinker: man kann nicht miteinander ,aber auch nicht ohneeinander.:traurig: da hilft auch kein vermissen.
Meinst du ein Kanarie vermisst den anderen...
Bei mir habe ich 2 streitende nicht wieder zusammen bekommen.Es blieb immer eine Spannung zwischen.Ging Tage gut und dann hats wieder geknallt.Habe sie dann in verschiedenen Zimmern gehabt.
Aber vielleicht ist ja einer triebig und der andere nicht.Sehe es also so wie Wichtel.

es grüßt Hilli

ja denke es gibt es bei kanarien. Habe das mal gehabt. Zusammen im käfig ging es nur paar tage gut. Kaum getrennt haben sie sich gerufen. Ein züchter hat mir auch gesagt das sowas geben tut. Klar mit der zeit hat es dan aufgehört das rufen.wen es gar nicht anders geht und du ja alles schon propiert hast. dan halte sie doch erst mal getrennet in zwei käfige so das sie sich sehen können. Schon mal Probiert ?
 
Thema: Frau gegen Mann

Ähnliche Themen

Zurück
Oben