Hellgelb + Dunkelgelb = ???

Diskutiere Hellgelb + Dunkelgelb = ??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Habe ich die Chance, daß bei meinem gelben Pärchen durch rezessiv-Vererbung auch gefleckte Vögel herauskommen? Der Dunkelgelbe hat um die...
G

Gina

Guest
Hallo!
Habe ich die Chance, daß bei meinem gelben Pärchen durch rezessiv-Vererbung auch gefleckte Vögel herauskommen? Der Dunkelgelbe hat um die Augen und hinten am Rücken drei ganz kleine schwarze Stellen.
 
Es kommt auch bei rein gelben Vögeln immer wieder vor,das ab und zu leicht gescheckte Jungvögel schlüpfen.Allerdings reduziert sich die Scheckung meistens noch mal bei der ersten Mauser.Was dann allerdings an dunklen Federn bleibt,ist für immer.
Aus der Verpaarung von Melaninvögeln mit Lipochromvögeln fallen grundsätzlich (richtige) Schecken.
Gruss: Dietrich
 
An VZ-Kaiser

O.k., wenn es gescheckt heißt, dann habe ich drei gelbe Küken, die jeweils an einem Flügel einen braun-schwarzen Scheck haben, und der eine hat einen Scheck auf dem Kopf. (Oder könnten wir uns vielleicht jetzt darauf einigen, daß sie gefleckt und nicht gescheckt sind?)
 
Geflecktes, Geschecktes... hä?

Hallo an alle,

auch ich habe mich bei meinem ersten Nachwuchs nicht schlecht gewundert. =Obwohl die Eltern, als aoch die Großeltern alle durchgängig gelb sind ist bei mir ein "Mutant" :D entstanden. wer weiß wer da noch die Finger mit im Spiel hat, der Erlenzeisig vielleicht:p . Auf jedenfall bin ich mal gespannt, wie es nach der Mauser aussieht.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • nachwuchs1.jpg
    nachwuchs1.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 61
Noch ein Mutant

...Tja und auch der Dritte wird ein wenig dunkler werden mit seiner "GORBI-Platte":D


Gruß Thomas
 
Foto vergessen !!

... hab doch glatt das Foto vergessen... MIST8(

hier ist es:
 

Anhänge

  • nachwuchs3.jpg
    nachwuchs3.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 59
Ja, so ähnlich sehen meine auch aus, nur daß mein "Lord Helmchen" mit der Tonsur eher Martin Luther gleicht. Und meine haben um die Augen noch ein wenig schwarz.
 
hallo thomas

mein junges von der 1. brut sieht ja ganz genauso aus wie der kleine auf dem 1. bild. könnten echt zwillinge sein. die gleiche farbe des gefieders und die dunklen stellen aufm rücken, naja, er hat am hinterkopf noch nen kleinen dunklen punkt, so wie der kleine, den du auf der hand hast. und das ist der, der wie wild sein gesangstudium betreibt. :D
 
Thema: Hellgelb + Dunkelgelb = ???
Zurück
Oben