Bin frustriert - finde einfach keinen Kanari

Diskutiere Bin frustriert - finde einfach keinen Kanari im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, bin so langsam echt frustriet. Versuche schon seit 4 Wochen einen Kanari zu finden. Aber bei über 10 Tierheimen angerufen, darunter...
R

Rosa07

Mitglied
Beiträge
73
Hallo,

bin so langsam echt frustriet. Versuche schon seit 4 Wochen einen Kanari zu finden.

Aber bei über 10 Tierheimen angerufen, darunter auch eine reine Vogelpflegestation, die dann auch nicht zurückgerufen haben und nie erreichbar waren. Bei nochmaligen Nachfragen haben die zur Zeit auch keine Kanaris.

Dann habe ich einen Züchter bei uns in der Nähe angemailt, aber auch daraufhin keine Reaktion.

Ich bin jetzt kurz davor, zu einer Tierhandlung zu gehen und dort einen zu holen. Obwohl ich diese Tierhandlungen überhaupt nicht toll finde.

Ich wusste gar nicht, dass es so schwer ist an einen Kanari zu kommen.
 
Hallo,
eigentlich ist es garnicht schwer Kanarien zu bekommen. Wenn ich wüsste wo du her kommst könnteste von mir gerne einen haben.
 
Hier steht es.
Falls es in Deiner Nähe ist, klärt das Ganze doch bitte per PN.
 
es ist echt interessant,manche züchter finden es frustrierend,dass sie keinen abnehmer für ihre vögel finden,genauso frustrierend finden es die abnehmer,die keinen vogel finden.
 
Hallo,

bei den Anzeigen habe ich ja schon geschaut. Sind aber alle weit weg. Aber bei 2 könnte ich es mir doch vorstellen hinzufahren.

Vielleicht habe ich ja doch Glück und unsere Rosa bekommt bald Gesellschaft.
 
Von mir kannst Du Hähne haben.
Bin ca. 60 km nordöstlich von Stuttgart.
 
Kanarien gegen Bezahlung sind natürlich wesentlich leichter zu bekommen.
Umsonst war schon immer etwas schwerer!
 
Hallo,

was heißt hier umsonst. Ich habe nie behauptet dass ich nichts zahlen will, wie kommst du auf den Trichter?

Wir haben bisher alle Tiere aus dem Tierheim und da muss man auch immer was bezahlen. Diese Tiere verdienen nämlich auch ein schönes Zuhause, warum soll ich immer zum Züchter rennen?

Was soll die Unterstellung?
 
Ist doch eigentlich ein schönes Zeichen, dass keine Kanarien in den Tierheimen sitzen. Mich würde das nicht frustrieren.
 
Hast Du jetzt schon einen Vogel gefunden? Bei uns im Tierheim gibt es leider sehr viele Kanaries. Bzw. nicht direkt im Tierheim, in einer Pflegestelle, die aus allen Nähten platzt. Das wäre vielleicht was.

LG, Sigrid
 
Wieso Unterstellung? Denn alle Tiere die du aus dem Tierheim retten möchtest, sind doch vom Züchter oder vom Händler. Irgend jemand hat doch schon bezahlt und gerade heute habe ich wieder ein paar Hundert Kanarienvögel gesehen, die man erwerben konnte. Was für eine Art von Frustration das sein soll, möchte ich gern mal wissen? Es gibt hier sicher noch Tausende, die man bekommen kann, denn wir befinden uns ja schließlich nicht in der Inneren Mongolei!
 
Hallo

ich habe viel Glück mit klick gehabt. hab da meinen Hund und meine beiden ratten her. das sind privat menschen die ihre tiere abgeben aus verschiedenen gründen krankheiten z.B oder sie haben ungewollt nachwuchs. geh da auch mal schauen da findeste bestimmt was in deiner nähe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz toll, da verkauft einer ein Pärchen Nymphensittiche mit drei 10 Tage alten Küken. Ich würde sagen das sind Privatmenschen die null Plan haben...
 
Thema: Bin frustriert - finde einfach keinen Kanari

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.825
Pessimus Prime
P
M
Antworten
3
Aufrufe
580
Mümü
M
Zurück
Oben