Kann man Kanaris mit Zerbafinken zusammenhalten?

Diskutiere Kann man Kanaris mit Zerbafinken zusammenhalten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also ich hätte mal ne frage: ich habe Zebrafinken und wollte mir vielleicht noch Kanaris anschaffen aber ich weiß nicht ob sie sich vertragen...
Ok danke für die Hilfe!
Wenn ich gestern unfreundlich war dann tut es mir leid!
Also dann ich kann euch ja Fotos vom verkleinerten Schwarm und der besseren Voli zeigen! :)
Ach ja Und Maria: Ich hatte nur grfragt ob es Theoretisch geht nicht dass ich das umbedingt machen vill ;)
Lg Liz
 
ich hatte selbst Zebrafinken und Kanarienvögel in einer Voliere...
die haben meiner Henne das nistmaterial unterm hintern weggeklaut bis nur noch ein paar fäden da waren aber sie ist trotzdem sitzen geblieben:beifall:
 
Aaaalso, angespanntes Thema, ich seh schon.
Aber vielleicht mag das ja damit zu tun haben, daß Kanarienvogelhalter bitte nicht ihre Maßstäbe (vor allem in Bezug auf Käfiggrößen) auf Zebrafinken übertragen sollten. Sicher sind 20 Stk. ne Menge Vögel, aber Zebrafinken sind SCHWARMVÖGEL und denen ist es allemal lieber, wenn "Leben in der Bude" ist, anstatt einsam und alleine oder nur zu zweit im Käfig zu sitzen.
Wir haben (ganz) früher auch eine Zeitlang zwei Zebrafinken und drei Kanarien "zusammen gehalten", allerdings hatten die zwei meist offene Käfige und stets Freiflug im Zimmer. Das Miteinander funktionierte sehr gut. Futtermäßig haben sich beide Arten auch mal aus dem Napf der anderen bedient, sind aber hauptsächlich ihrer persönlichen Lieblingssorte treu geblieben. Falls gebrütet wird sollten die Arten besser getrennt werden.

CU Jaykay
 
gar nichts! sie hat immer eier gelegt, wenn sie nicht gefressen hat oder gebadet ist sie am nest gesessen....

ja rate mal warum ...


weil die eier von unten her ausgekült sind wen Kein nistmaterial mer da ist was die ZF geklaut haben wie du schreibst
 
Oder weil sie einfach zu genervt war. Draufsitzen heißt nicht unbedingt brüten.
 
stimmt, aber damals waren das auch die ersten gelege...
deshalb hab ich das nicht mit dem auskühlen gewusst!
 
Thema: Kann man Kanaris mit Zerbafinken zusammenhalten?

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
811
Ebrum
E
joerg535
Antworten
150
Aufrufe
7.266
terra1964
terra1964
G
Antworten
7
Aufrufe
772
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben