Kann man Kanaris mit Zerbafinken zusammenhalten?

Diskutiere Kann man Kanaris mit Zerbafinken zusammenhalten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also ich hätte mal ne frage: ich habe Zebrafinken und wollte mir vielleicht noch Kanaris anschaffen aber ich weiß nicht ob sie sich vertragen...
Z

Zebrafink

Freak
Beiträge
50
Also ich hätte mal ne frage: ich habe Zebrafinken und wollte mir vielleicht noch Kanaris anschaffen aber ich weiß nicht ob sie sich vertragen.. Und wieviel platz würden 2 Kanaris brauchen?
 
Mein lieber Vogelfreund, da wirst du nicht lange Freunde daran haben.Die Zebrafinken machen den Kanarienvögel die ganzen Nester kaputt.Der Grund ist Nistmaterial.
 
Mein lieber Vogelfreund, da wirst du nicht lange Freunde daran haben.Die Zebrafinken machen den Kanarienvögel die ganzen Nester kaputt.Der Grund ist Nistmaterial.

Und das ist nicht der einzige Grund... lies bitte in den FAQ in der Rubrik Kanarienvögel die Hinweise zur Vergesellschaftung nach.
 
Also muss mal eben die Voli ausmessen... und mit dem Nisten ist das ja sone sache. ich hab vieeel zu viele zebrafinken und gebe welche weg. Dann hat man platz für Kanaris die ich sehr schätze (gesang und aussehen) also die haben eine innenvoli ist immer schön warm und so haben eine Badeschale viel gutes futter und sie bekommen regelmäßig ganz dünngeschnittene gurke. Ich möchte weder kanaris noch Zebrafinken weiterzüchten, oder muss man das für eine Artgerechte zebrafinken- und Kanarihaltung tun???
 
Ich würde es lassen da sie ja auch anderes futter brauchen...
 
Ich hab gelesen dass man die auch mit exotenfutter füttern kann. Natürlich mit umgewöhnung...

Die Voli ist: 143cm lang, 71 cm breit und 123 cm hoch
 
Ich hab gelesen dass man die auch mit exotenfutter füttern kann. Natürlich mit umgewöhnung...

Die Voli ist: 143cm lang, 71 cm breit und 123 cm hoch

DAS geht auf kosten der gesund heit der vögel !!!!

Sie müssen ubedingt richtig ernährt werden!!!!
 
Also ich halte zfs und kanarien in einer voliere und sie vertragen sich prächtig. das mit dem futter ist kein problem, da die vögel das fressen was ihnen besser schmeckt.
 
Ich hab gelesen dass man die auch mit exotenfutter füttern kann. Natürlich mit umgewöhnung...

Die Voli ist: 143cm lang, 71 cm breit und 123 cm hoch

hallo


1.das da oben sind keine Volieren Masse das sind Käfig Masse!!! volier fange nach meiner auffasung bei 3 m² an.
2. Hats du da jetez schon 20 Zebrafinke drine !!! damit ist der Käfig jetez schon hoffnungslos überbesetzt.
3. Meine erfahunge mit ZF und Kanarine sind sehr schlecht. Meine ZF sind sehr streitlustig gewesen klauten nist materila und warfen jugne kanarien aus den nest !!!
4. Brauchen Beide arten unteschidliches futter.
5. in so eine Käfig würde ich Höchsten 2 Kanrien und 4 ZF stecken...
 
Soll ich mal ein Foto machen? Wie die alle Gemütlich in der Voliere sitzen?
Wenn eine Voli mit 3m² anfängt was ist dann ein käfig? 1,5 m²?
 
Oh... ich fühl mich grad veräppelt...
ich mach wohl alles falsch... :( mal wieder...
toll.. ich denke grade dass mein zimmer zu klein ist für eine 3m² Voli.. da muss ich die Zebrafinken wohl abschaffen...
 
Oh... ich fühl mich grad veräppelt...
ich mach wohl alles falsch... :( mal wieder...
toll.. ich denke grade dass mein zimmer zu klein ist für eine 3m² Voli.. da muss ich die Zebrafinken wohl abschaffen...

Hallo

versteh mich bitte nicht falsch.
Der käfig wäre aus reichend für 8 Zebrafinken aber 20 sind meiner meinung nach zuviel. wen noch Kanarien hin zu sollen würde ich 4 Zebrafinken und 2 Kanarien da reinstzen und beide futtersorten füttern.
 
mal gucken ob ich ein foto finde... also ja wie gesagt ich werde welche weggeben. also es sieht nicht so aus als ob es zu viele wärn...naja egal
 
Da sind doch weiß Gott genug Vögel drin!
Willst du sie stapeln?
In blendender Verfassung sind sie auch nicht..kommt wohl von der Enge, denn das gibt Streß unter den Vögeln.
2 Paare oder auch 4 sind genug.
Standardspruch:
Weniger kann auch mehr sein!
 
Wieso sollten sie in schlechter verfassung sein?

NEIN ich will sie nicht stapeln! sie sind eben aufgewacht und deswegen hocken sie auf einem haufen!

Also was ist daran falsch? aber wie gesagt ich behalte nur noch vier! was soll ich denn sonst noch sagen damit ihr mich nicht anmeckert? was mache ich bloß immer falsch?
Kann mir das mal einer sagen?
Es ist nicht eng in der voli!
 
Thema: Kann man Kanaris mit Zerbafinken zusammenhalten?

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
811
Ebrum
E
joerg535
Antworten
150
Aufrufe
7.268
terra1964
terra1964
G
Antworten
7
Aufrufe
772
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben