Gesang nach dem ersten Jahr schlechter?

Diskutiere Gesang nach dem ersten Jahr schlechter? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe mal gehört das der Gesang von Kanarien ab dem zweiten Lebensjahr schlechter werden soll - ist da was dran? Also, aus eigener...
S

Sebastian

Guest
Hallo,

ich habe mal gehört das der Gesang von Kanarien ab dem zweiten Lebensjahr schlechter werden soll - ist da was dran?

Also, aus eigener Erfahrung kann ich sagen das dies bei mir noch nicht der Fall war. Meine Hähne singen auch im alter noch gut und ausdauernd.


Schreibt einfach mal eure Erfahrungen und Meinungen. :zustimm:
 
Jetzt ist die Frage,was ist schlechter???
Wir haben einen 7 Jahre "jungen" Hahn, der hat jetzt noch durch die anderen Kanarien seinen Gesang "verändert".
Aber da ist wohl jeder Vogel etwas anders drauf.
erich
 
Mit schlechter meinte ich ob er überhaupt noch singt. ;-)
Sorry, für die schlechte Ausdruckweise.
 
Ich habe dergleichen noch nie gehört!
Warum sollte das auch so sein, denn die Lebendserwartung liegt ja bei durchschnittlich 6-8 Jahren und warum sollte der Gesang im 2. Jahr schlechter werden, wenn der Vogel keine Luftsackmilben oder Trichomanaden hat.
Es gibt sicher noch ein paar Atemwegserkrankungen, die ich hier nicht erwähnen möchte.
 
Ja das dachte ich mir auch das der Gesang nur durch eine Krankheit verloren gehen kann. Wollte hier nur nochmal nachfragen.
 
schlechter und wenigern nein anders schon, Meine alte hähen veränder ihr lied mit jenden lbes jahr.. z.b. Länger, lauter, leiser, kürzer...
 
Hallo,

ich kann bisher lediglich feststellen, dass sich der gesang dahingehend ändert, dass die althähne außerhalb der brutzeit nicht so gesangsfreudig sind wie die jungtiere. die jungtiere singen da mehr.

ich denke jedoch dass dieses phänomen am ehesten bei gesagskanarien auffällt - denn wie ein farbkanarienvogel singt spielt ja bei der zucht keine große rolle.
 
Thema: Gesang nach dem ersten Jahr schlechter?
Zurück
Oben