Meine Kanariengang

Diskutiere Meine Kanariengang im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe auch 5 Kanaries... angefangen mit Romeo. Den habe ich in einem zugigen Geschäft entdeckt und nach meinen mahnenden Worten schenkte...
B

Borodin

Guest
Hallo, ich habe auch 5 Kanaries... angefangen mit Romeo. Den habe ich in einem zugigen Geschäft entdeckt und nach meinen mahnenden Worten schenkte man ihn mir kurzerhand...Da er so allein war, kaufte ich noch einen
2. Hahn, beide waren richtig gute Kumpels aber nach 3 Jahren starb der 2. Hahn und mein Romeo wurde immer trauriger. So kaufte ich eben eine Henne, mit der er sich nicht gut verstand. Dann schließlich entdeckte ich einen Züchter. Der hatte mir 2 Hähne herausgeholt und die drängten sich so aneinander, dass ich es nicht fertigbrachte, nur einen zu nehmen. Zwei Wochen später bekam ich dann den 5. Vogel, der war meinem Sohn in einer schlechten Haltung in die Hände geflogen, so ist das eben. Nun habe ich 4 Hähne und eine Henne aber noch keine Probleme. Die ganze Vogelgang fliegt am Tag frei und frisst mir alle meine Pflanzen an, obwohl sie Grünfutter und Obst satt bekommen. sie gehen an Weihnachtskakteen, Hibisken, Fensterblatt und an die große Fächerpalme, deren Bkätter sie zerfranst haben. Ist alles nicht so schlimm, habe alles aus dem Weg geräumt aber seltsam ist es doch. Was meint ihr???
Borodin, der Neue hier
 
Als ich meine Vögel noch im Wohnzimmer hatte habe ich ihnen direkt über dem Käfig ´ne tolle sitzstange an die Wand gebaut, dann sch... sie nur in den Käfig und im Fenster einen Vogelbaum, unter dem ich Küchenpapier oder Backpapier liegen hatte. Generell gilt ja, wo sie sitzen, lassen sie was fallen. Also am besten Lieblingsplätze da einrichten, wo nichts beschädigt werden kann.

Und nicht baden oder Grünfutter kurz vor oder während dem Ausflug, denn ann gibts nasse Häufchen.

@Borodin
Ich würde alle Planzen entfernen oder zumindest auf Giftigkeit überprüfen. Kanarien picken alles grüne an (=Beschäftigungstherapie).

Und wenn sie "Grünfutter und Obst satt bekommen" um diese Jahreszeit und ausserdem noch 4 Hähne mit einer Henne... Da gibts ja schon genügend Themen über Ernährung und Haltung mehrerer Hähne zusammen...

Viele Grüsse
Verena
 
Thema: Meine Kanariengang
Zurück
Oben