..mal ne "dumme" Frage...

Diskutiere ..mal ne "dumme" Frage... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, nachdem ich beim letzten Mal hier echte Hilfe bekommen habe, trau ich mich mal zu fragen, was ich bei meiner brütenden Pina machen...
F

for2na

Guest
Hallo,

nachdem ich beim letzten Mal hier echte Hilfe bekommen habe, trau ich mich mal zu fragen, was ich bei meiner brütenden Pina machen kann...

Soll ich da saubermachen? Stört schon der Staubsauger? Wie ist es mit dem Käfig?

Oder ist Ruhe allerhöchstes Gebot?

Danke Euch schonmal,

For2na
 
Naja saugen ? drum rum muss man ja oder ? Solang sie dran gewöhnt ist, solang du nicht zu viel im Käfig rumhammbelst und häcktische bewegungen machst ist das kein problem ! Also meine Hennen macht das nichts, manchmal springen sie auch kurz vom Gelege runter aber die gehen schnell wieder drauf ! Und sauber gemacht muss schon ! Aber trotzdem brauch sie ruhe ...
 
Saubermachen? Na klar!!!

Hallo,

meiner zur Zeit brütenden Henne macht es überhaupt nichts aus, wenn ich mit dem Staubsauger Lärm mache. Ich kann sogar mit der Staubsaugerdüse direkt um den Käfig herum "dröhnen", um herumliegende Hülsen, Sand etc. wegzusaugen. Sie schaut mich nur gelangweilt an, bleibt aber sitzen. Und die Hähne, die den Staubsauger auch hören, fangen an, in den lautesten Tönen zu singen.

Also, nur Mut zum Saubermachen!

Viele Grüsse,

Claudia
 
*löl* ja die Hähne wollen immer alles übertönen wenn ich mal , ist aber eher selten, laut musik anhab drehn die voll am Rad :D
Joa den meisten Hennen macht es nichts aus, sollte man aber nicht stündlich machen ;) :D ;) :D
 
Also meinen macht das auch nix aus! Charlotte wird's schonmal zu viel, wenn ich irgendwas im Käfig selbst rumhampel, dann verkriecht sie sich in der entgegengesetzten Käfigecke, sitzt aber direkt danach wieder drauf. Ich kann die beiden auch vom Nest runterschubsen, dann nutzen sie das mal eben für einen Rundflug, bißchen fressen oder baden, und dann brüten sie weiter.
 
Hi For2na !

Du wirst ja ziemlich fix sehen, wie sie das findet. Bei uns ist das auch kein Problem, aber die Henne brütet auch nicht Käfig & ist auch generell nicht so ängstlich.


Ach ja: dumme Fragen gibt es nicht ! :D
Lieber fragen als dumm bleiben. :D :D
"Der die das ...
wieso weshalb warum ...
wer nicht fragt bleibt dumm." :S

lg Serap
 
Also Kanarien gelten ja allgemein als zutrauliche und neugierige Vögel ! VOn daher ist das ja nicht so das Problem :)
 
Na, da bin ich ja beruhigt , würde ja eigentlich auch nicht gern mit kleinen Kindern im Dreck sitzen :p .

Nun kann ich nur hoffen, alles richtig gemacht zu haben und daß die Eier auch befruchtet sind (hab ja hier gelernt, wie man das überprüfen kann).

Danke für die Hilfe!
 
...warum Gewohnheiten abstellen ?

Wieso solltest du mit dem Staubsaugen aufhören, wenn sie es sonst vom Saubermachen bereits kennt ?
Ich säubere die Volieren trotz brütender Kanaries und Zebris wie eh und je...sie kennen es ja nicht anders...
Sonnige Grüsse aus Tirol,
Rike
 
Thema: ..mal ne "dumme" Frage...

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.411
Fleckchen
Fleckchen
karinlissy
Antworten
9
Aufrufe
949
karinlissy
karinlissy
Ian
Antworten
8
Aufrufe
1.100
Monsun
Monsun
Ian
Antworten
5
Aufrufe
1.012
LadyCassandra
L
S
Antworten
44
Aufrufe
4.627
Moni
M
Zurück
Oben