Gefieder zum Zweiten ...

Diskutiere Gefieder zum Zweiten ... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich muss nochmals nachfragen, nachdem meine Frage vom 29.11. nicht beantwortet wurde: Meine zwei Kanarien verlieren tagsüber viele Federchen, die...
Ich züchte eigentlich noch keine Rasse, das fängt bei mir erst im nächsten Jahr an!Deshalb habe ich alle meine Wald und Wiesen Kanarien (Farbkanarien) und ihre Brut die daraus geworden ist, verkauft.

Da ich mich für eine Rasse bzw. Farbschlag entschieden habe.

Und ein Züchter hat dir die ganzen Wald- und Wiesenkanarien abgekauft?
Was will/wollte er denn damit? Ammenvögel oder was?

Hallo Leute ! Ich betreibe seit vielen Jahren auch die "Winterzucht", weil Ich aus beruflichen Gründen im Sommer weniger Zeit für die Tiere habe !
Jedem das Seine!
 
Was heißt denn , jedem das Seine ? Ist es wirklich so kurios den Zuchtbeginn nach vorne zu schieben wenn man sich dadurch besser um die Tiere kümmern kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss erlich sagen wen ich wüßte das ich in sommer keien zeit habe würde ich auch dan Brüten lassen...
 
Ist es wirklich so kurios den Zuchtbeginn nach vorne zu schieben wenn man sich dadurch besser um die Tiere kümmern kann?

Die Tiere haben doch überhaupt keine vernünftige Ruhepause wenn man im November/Dezember schon mit der Zucht beginnt.
 
Wenn die Tiere statt im Juli schon im April in die Ruhephase gehen haben sie auch genug Zeit sich zu regenerieren ! Soll mann Ein Hobby welchen einem seit Jahrzehnten am Herzen liegt einfach sterben lassen nur weil der Beruf (Leben und Überleben ) nun einmal Vorrang hat ??
 
Und ein Züchter hat dir die ganzen Wald- und Wiesenkanarien abgekauft?
Was will/wollte er denn damit? Ammenvögel oder was?

nein,nicht alle,ein teil vom ganzen,andere wurden einzeln an private leute verkauft.
5 hat er für die volliere seiner oma gekauft,5 stück hat er für sich behalten,sie waren rassevögel,und der rest sollte für die voliere seines sohnes sein.somit ist die erste frage beantwortet,die zweite frage habe sie leider nicht verstanden.hat das was vielleicht mit dem wort amen aus der kirche...:D..bestimmt nicht ne..also mein duden sagt mir was von einer Amme,als frau ist mir die sache verständlich,aber das bezogen auf vögel:nene:...könntest du mich bitte aufklären?
 
wen man es in vorjahr genaus so gemacht hat schon !!!!

Wie schaut es aus mit der Mauser - auch schon im April dann? Was macht ihr mit der Tageslichtlänge im Sommer? Setzt ihr dann die Vögel im Sommer in die Dunkelkammer nur um den Tieren einen verdrehten Jahresablauf vorzugaukeln?
 
Wie schaut es aus mit der Mauser - auch schon im April dann? Was macht ihr mit der Tageslichtlänge im Sommer? Setzt ihr dann die Vögel im Sommer in die Dunkelkammer nur um den Tieren einen verdrehten Jahresablauf vorzugaukeln?

Ich habe geschriben ich WÜRDER nicht ich mache also frag wen anders danach
und da meine vögel in keller eh kein tageslciht abkrigen wäre es den auch egal !!!
 
nein,nicht alle,ein teil vom ganzen,andere wurden einzeln an private leute verkauft.
5 hat er für die volliere seiner oma gekauft,5 stück hat er für sich behalten,sie waren rassevögel,und der rest sollte für die voliere seines sohnes sein.somit ist die erste frage beantwortet,die zweite frage habe sie leider nicht verstanden.hat das was vielleicht mit dem wort amen aus der kirche...:D..bestimmt nicht ne..also mein duden sagt mir was von einer Amme,als frau ist mir die sache verständlich,aber das bezogen auf vögel:nene:...könntest du mich bitte aufklären?

Im Prinzip hast Du das schon richtig verstanden - also so wie eine Amme ein fremdes Kind stillt - füttert der Ammenvogel auch die fremden Küken und zieht sie auf.
 
Setzt ihr dann die Vögel im Sommer in die Dunkelkammer

nicht nur die tageslänge ist in der ruhezeit entscheidend..die temperaturen auch...dann denke ich ja nur an eine climaanlage...na gut das ist ja nicht mehr zu wundern,genauso wie wir im winter heissen,kühlen sie im sommer....:zwinker:
 
sachlich bleiben

bitte ein hinweiss,bevor es kommt,sachlich bleiben bei dem thema gefieder zum zweiten,sonst heisst es nächste woche gefieder zum dritten:D
 
Hallo, danke für eure Tipps. Ich werde versuchen die Lichtverhältnisse zu ändern, d. h. dass sie abends früher ins Bett müssen ...
 
Thema: Gefieder zum Zweiten ...
Zurück
Oben