feebee hoert nicht auf zu brueten...

Diskutiere feebee hoert nicht auf zu brueten... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi folks, habe ja schon des oefteren hier im forum gelesen das man kanarien solange brueten lassen soll bis sie selber merken das aus den eiern...
C

cleo

Guest
hi folks,

habe ja schon des oefteren hier im forum gelesen das man kanarien solange brueten lassen soll bis sie selber merken das aus den eiern nichts schluepft. nun...feebee sitzt nach 17 tagen immer noch drauf, frisst selber nur unter grosser eile und auch nicht so viel, (wird nicht vom buchfinken versorgt) ist das nicht ein bisschen lange? die eier sind definitiv nicht befruchtet, hab nachgesehn.

ich habe die befuerchtung das sie aus angst hocken bleibt, weil cleo hinter ihr her ist. habe heute morgen einige federchen gefunden.

was soll ich tun? nest entfernen?
 
Hallo,

am besten ist das Nest sammt Eier rausnehmen , das Nest kannste ja wieder in ein paar Tagen , wenn sie sich wieder normalisiert hat, reintuen ! Wenn sie sich rupft kannste ein bisschen Watte (100 % reine Baumwolle) rein tuen , damit spielen sie dann rum *g*
 
Original geschrieben von VZ-Kaiser
ein bisschen Watte (100 % reine Baumwolle)

Hallo Cleo!

Es heißt Scharpie, die Fäden aus der Baumwollen.

Ich habe erfahren, daß meine damalige Hänflinge und Stieglitze genau 21 Tage lang unfruchtbare Eier fest gebrütet haben, dann haben sie selber ihren Nest verlassen, natürlich! Ich habe niemals die Eier, die 14 Tage vorbei bebrütet sind, entfernen! Gedulde, viele Gedulde!
 
danke fuer euren rat...

ich hab mal deinen rat befolgt 'vz kaiser 'und das nest soeben entfernt.

feebee hat sich dann erst mal ihren bauch vollgeschlagen, ich hab auch die volieren tuerchen erst mal geschlossen so das sie ihre ruhe hatte vor cleo.

als sie dann satt war, hab' ich wieder aufgemacht und es gab ein paar vervolgungsjagden als sie frei flog. beide haben dann ein bad genommen und jetzt scheint es so, das sie sich wieder beruhigt haben. feebee ist zwar immer noch ein wenig irritiert das ihr nest verschwunden ist, macht aber einen normalen eindruck und konzentriert sich jetzt auf sich und das futter.

danny, ich glaube auch das es gut ist die voegel so lange brueten zu lassen wie sie wollen, aber ich habe eine unruhe festgestellt die vorher nicht da war. feindeseligkeiten gab es quasi nie in der art zuvor. und ich hatte den eindruck feebee bekommt zu wenig nahrung. manchmal muss man vielleicht eingreifen um schlimmeres zu verhindern, deshalb war ich 'vz kaiser' dankbar fuer ihren tip, da ich das gleiche auch erst machen wollte und nochmal bestaetigung brauchte.

also wie gesagt danke fuer die tips.
 
Original geschrieben von StieHänBirErl


Hallo Cleo!

Es heißt Scharpie, die Fäden aus der Baumwollen.

Ich habe erfahren, daß meine damalige Hänflinge und Stieglitze genau 21 Tage lang unfruchtbare Eier fest gebrütet haben, dann haben sie selber ihren Nest verlassen, natürlich! Ich habe niemals die Eier, die 14 Tage vorbei bebrütet sind, entfernen! Gedulde, viele Gedulde!

NEIN KEINE SCHARPIE; ich meine richtige Watte !!!!
 
hallo

hallo cleo

du hast es richtig gemacht, was dir ja auch sabrina geraten hat, das nest zu entfernen, selbst wenn die kleinen unterschiedlich
geschlüpft wären, reichen 17 tage aus mit dem brüten, denn das letzte küken hätte somit am 17. tag schlüpfen müssen.ich hatte das selbe problem gerade. genauer gesagt vor 14 tagen, jetzt wollen sie wieder zur neuen brut schreiten. nicht alle hören von alleine auf zu brüten, ich kenne fälle, da haben sich die weibchen zu tode gebrütet., also brauchst du kein schlechtes gewissen zu haben, zumal die eier ja wirklich unbefruchtet waren.

liebe grüsse gina
 
Thema: feebee hoert nicht auf zu brueten...
Zurück
Oben