Weibchen gehr immer vom Nest

Diskutiere Weibchen gehr immer vom Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute! Das erste junge ist vor drei Tagen geschlüpft nun beobachte ich aber immer öfter, dass die henne vom est runte geht ist dasnormal...
S

sven17

Guest
Hallo Leute!
Das erste junge ist vor drei Tagen geschlüpft nun beobachte ich aber immer öfter, dass die henne vom est runte geht ist dasnormal? Sie brütet in miner Gartenvoliere ist as nicht viel zu kalt für die kleinen?

mfg Sven
 
Hm also gerade warm ist es ja nicht ! Das sie immer runter geht und das bei so einem jungen Kücken, ist das auch nicht so gut ! Geht sie dann fressen ? Oder was macht sie ? Und wie oft und lange geht sie denn runter ?
 
Hudern!

Hallo!

Die Kanarien und Cardueliden hudern die nackte Jungen im Nest vor Kälte zu wärmen. Wenn die Jungen befiedert sind, dann hudern die Mütter nicht mehr! Bei Kälten ist es nicht schädlich. Aber nur bei nassen Wetter ist es sehr riskant, die Jungen leichte Erkältung bekommen, dann werden sie rasch sterben, wenn man nicht sie gemerkt zu retten können hat.
 
Wenn es zu kalt wird ist das auch nicht grad gut, die kleinen werden dann ziemlich unterkühlt !
 
Meistens geht sie dann fressen und bleibt so ungefähr 10 - 15 Minuten vom Nest runter. Ab wann kann ich die Jungen eigentlich weggeben?

mfg Sven
 
hm naja fressen muss sie ja wohl auch mal *g* meine bleibt nur 5 minuten von den kleinen weg, es seih denn sie sind schon grösser !

Mit 25, ich machs mit 28 Tagen, kannste die kleinen Absetzen und erstmal seperat setzen, ich würde die nicht gleich weggeben ! Und du musst beobachten ob sie denn auch wirklich selbstständig fressen !
 
Original geschrieben von sven17
Ab wann kann ich die Jungen eigentlich weggeben?

mfg Sven

Hallo Sven!

Junge Kanarien sind mit 4 Wochen alt selbständig und können, wenn sie fest gefressen haben, von Eltern getrennt werden.

Die Kanarien können nach der Jugendmauser, wenn die Mauser völlig abgeschlossen ist, ab Ende September abgegeben werden.
 
Thema: Weibchen gehr immer vom Nest

Ähnliche Themen

Zurück
Oben