Ich weiß nicht mehr weiter...

Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - aalso...ich fang mal von ganz vorne an: Zuerst hatte ich Hansi und Clara. Die haben dann 7 Babys gemacht, wovon 2 bei meiner Oma sind und ich...
A

Anna J.

Guest
aalso...ich fang mal von ganz vorne an:

Zuerst hatte ich Hansi und Clara. Die haben dann 7 Babys gemacht, wovon 2 bei meiner Oma sind und ich einen (Ingo) ausm Kölle geholt hab.
Kafig 1: Hansi+Clara; Käfig2: 5 Kinder (Max,Knut,Freddy,Pinguin,Koki) + Ingo

Schon seit ein paar Wochen sind 2 Jungs ( Max und Knut) totaaal wild auf Clara, ihre eigene Mutter...8o Aber das ist eigentlich das kleinere Problem, denn Clara ist eindeutig die Chefin von allen und lässt sich nichts gefallen.
Aber andauernd ärgern Max und Knut den Hansi, jagen ihn, ziehen ihm an den Federn (Schnäbel sind offen, Flügel weit auf und fiepsen sich laut an).
Ich kann die nicht mehr zusammen fliegen lassen,da ich nicht immer auf sie aufpassen kann. Jetzt ist beim Hansi auch noch eine schwarze Feder zum Vorschein gekommen (nach d.Mauser) und das ist für Max und Knut ein gefundenes Fressen! Andauernd wird darauf herum gepickt.

Hansi wiederum, ist auch bala bala: Im Käfig will er die ganze Zeit will er auf Clara drauf... v.a. am späten Abend, wenn nur noch ganz wenig Licht ist... Das gibt immer eine Hetzjagd..hui hui hui... Aber Clara will grad nicht.

Oh je.. wie soll ich das verstehen? Wollen Max und Knut den Hansi ärgern, weil er ihre Mutter nicht in Ruhe lässt?? Oder sind sie selber spitz und auf Hansi eifersüchtig?? :? Hört das Gezanke im Frühjahr wieder auf?
 
Hormone, Hormone...
Das wird mit der Brutzeit noch schlimmer! Trennen, Platz schaffen und/oder Tiere abgeben.
erich
 
Ach, da machst Du was mit! Du wirst nicht drum herum kommen und die Hähne jeweils extra setzen müssen. Mehrere Hähne zusammen in einem Käfig klappt oft nicht mal im Winter. Also, trennen, abgeben oder eine große Voli bauen, dann mußt Du sie wahrscheinlich trotzdem im Frühjahr trennen.

Kurzzeitige Abhilfe bei Streit bringt oftmals das Anbieten von Badewasser, weil Baden dann wichtiger ist, oder Du hängst ein besonderes Leckerchen rein. Aber das kann auch wieder Grund zum Streiten sein. Oder Dauerfreiflug. Allerdings, meine Hähne raufen auch auf 20 qm. Das tu ich mir nicht mehr an, deswegen sitzen sie bei mir getrennt und Freiflug abwechselnd.
 
Wenn "Zofft" dan hilft auch keine Voliere.
Trennen oder ein abgeben :traurig: wie schon Erich gesagt hat.
Ich habe in meine voliere auch so ein fall wo wei Hähne sich vom eine Henne verliebt haben...ein vom die zwei habe ich in eine extra Käfig getan, sonst wäre die Situation zu gefärlich geworden.
 
Eine Voli wollte eh ich im Januar bauen. Dann mach ich da am besten eine Trennwand gleich rein. Oh je... immer diese Männer....:p
 
also abgeben auf gaaar keinen Fall!!! Das bring ich nicht übers Herz. Ich werde sie auf jeden Fall dann trennen müssen,und nur noch abwechselnd fliegen lassen...:(
 
Mädels können auch raufen! Neulich beim Saubermachen, habe ich die Futternäpfchen in der Spüle stehen lassen und erst nach dem Saubermachen wieder rein getan. Marlene stürzte sich so heißhungrig drauf, keiner durfte ihr zu nahe kommen. Aber eine andere Henne wollte auch etwas, da sprang die Madame die Henne an und kugelte mit ihr wie ein brauner Federball über den Boden! Ich bin vielleicht erschrocken! Dann hab ich sie geschimpft und es war wieder ok.
 
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter...

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
472
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
272
micarusa
micarusa
Zurück
Oben