Singende weibchen?

Diskutiere Singende weibchen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ch habe vor ein par Tagen eine Kanariendame (weil sie mir so gut gefiel und ich noch ein Weibchen brauchte) gekauft. Ich habe...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
Hallo zusammen,
ch habe vor ein par Tagen eine Kanariendame (weil sie mir so gut gefiel und ich noch ein Weibchen brauchte) gekauft. Ich habe mich zusammen mit dem Verkäufer davon überzeugt, dass es auch wirklich ein Weibchen ist. Nun habe ich gerade mit schrecken festgestelt, dass sie wie ein Männchen singt. Hab noch mal druntergeschaut und es ist wirklich ein Weibchen. Kann es sein, dass ich ein "Multitalent" erworben habe?
Sie geht auch hin und jagt das Männnchen vom Grünfutter weg. Ich hab zwar im Forum gelesen, dass das bei MÄNNCHEN NORMAL ist; aber bei Weibchen?:D

Danke im vorraus!

Zugeflogen
 
Singende Weibchen

Hola "Zugeflogen"!

Hmm, Hennen können zwar auch mehr als nur Fiepsen - aber:

a) entweder hast Du noch keinen Hahn so richtig singen hören, um einen Vergleich zu haben

oder, was mir wahrscheinlicher erscheint, wenn die Dame wirklich wie ein Hahn singt:

b) Du hast ein Männchen erwischt!

Wir haben inzwischen 23 Kanaries. Davon 10 gekaufte. Von diesen zehn haben sich sechs nicht als das entpuppt, was sie laut Verkäufer hätten sein sollen... Wir haben die Zehn in insgesamt sechs Läden gekauft. Folglich ist die Kompetenz allgemein nicht so hoch - bei einer 60 %igen Mißerfolgsquote...

Und wie man in verschiedenen anderen Threads hier im Forum entnehmen kann, wärest Du und bin ich da auch nicht der einzige mit solchen Erfahrungen.

Nur ein Tipp - solltest Du dann jetzt tatsächlich zwei Hähne haben, könnte es, um des lieben Friedens willen nicht schaden, schleunigst 2 Weibchen dazu zu holen...

Hmm, wir wollten eigentlich auch keine 10 bzw. jetzt 23 Vögel haben. Aber die Falschverkäufe haben da ganz schön zu beigetragen, dass die Gruppe so schnell angewachsen ist. Wir wollten immer ein ausgeglichenes Verhältnis: also mindestens eine Henne pro Hahn...

Also, wie gesagt: ich glaube eher, dass das ein Hahn ist. Wenn Du's übers Herz bringen kannst, gebe ihn lieber zurück. Ich könnte das allerdings nicht - und so kommt man dann schnell auf eine ganze Horde :p

Yo,

das wär's erstmal

YISIK
 
Hallo Zugeflogen! :D

Es gibt durchaus Weibchen, die singen. Meist singen die aber bei weitem nicht so laut, ausdauernd und strophenreich wie die Jungs. Ausschließen würde ich es also nicht...

Auch die Tatsache, daß sie ein bischen rabiat ist, muß nicht heißen, daß sie keine Henne ist. Unsere Daisy benimmt sich auch "wie `n Kerl" und nimmt es mit jedem Hahn auf... :~

Ansonsten schließe ich mich Yisiks Ausführungen an. ;)
 
feebee verteidigt auch ihren apfel und das eine oder andere salatblatt. weibchen koennen also auch zickig sein wenns ums futter geht. ich wuerde mal abwarten ob sie anfaengt eier zu legen, das ist dann der sicherste beweis. gesang allein, soweit ich das gehoert habe, entscheidet noch garnichts.
 
zugeflogen

hallo
ich war bisher auch immer der ansicht das weibchen nicht singen
ich habe seit 25 jahren kanaries und hatte bisher noch nie ein singendes weibchen.aber nun habe ich eines. ein harzer weibchen und sie singt sehr schön, allerdings nicht so strophen-reich wie die hähne.sie ist wirklich eine henne, denn sie hat eier gelegt.


liebe grüsse gina
 
Thema: Singende weibchen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
862
Jimbo
J
H
Antworten
11
Aufrufe
1.789
Lady Galaxia140
Lady Galaxia140
K
Antworten
5
Aufrufe
1.174
MMGE
M
F
Antworten
3
Aufrufe
463
Khendra
K
wandersachse
Antworten
2
Aufrufe
422
wandersachse
wandersachse
Zurück
Oben