küken sind geschlüpft

Diskutiere küken sind geschlüpft im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo! bei uns sind die küken geschlüpft. habe mal einen blick ins nest geworfen und bin der meinung eins atmet nicht. was kann ich tun? liebe...
S

steffi33

Guest
hallo!
bei uns sind die küken geschlüpft. habe mal einen blick ins nest geworfen und bin der meinung eins atmet nicht. was kann ich tun?
liebe grüße steffi
 
Bewegt es sich denn? Das Atmen kann man bei so kleinen Küken m.E. ohnehin nicht sehen.
 
Hallo Steffi,

Glückwunsch.
Ist es der erste Nachwuchs? Haben sie geignetes Futter (Ei- und Keimfutter)?

Mach jetzt lieber nicht so viel am Nest rum. Die Henne muss sie jetzt noch wärmen.

Wenn Du Dir Zeit nimmst, dann wirst Du beobachten können, wie die Henne sie füttert. Dabei bleibt sie halb drauf sitzen.
Nach 1 oder 2 Tagen kannst Du mal nachschauen, ob alle Eier geschlüpft sind und ob alle leben.

Nicht geschlüpfte Eier kannst Du noch ein paar Tage drin lassen - weil vielleicht noch was schlüpft und weil sie die Henne daran hindern, zu stark auf die Jungen zu drücken - vor allem wenn es nur 1 oder 2 sein sollten.
 
glückwunsch! :D
die eier dienen den kleinen auch noch als stütze und wärmeakku, wenn mama vom nest geht.
 
Thema: küken sind geschlüpft

Ähnliche Themen

Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
9
Aufrufe
878
Astrid Timm
Astrid Timm
Kakarikiziegen
Antworten
84
Aufrufe
5.666
Kakarikiziegen
Kakarikiziegen
Erik777
Antworten
29
Aufrufe
1.596
Erik777
Erik777
U
Antworten
12
Aufrufe
2.414
Udo Laufi
U
Zurück
Oben