Traurige geschichte!!

Diskutiere Traurige geschichte!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :traurig:Hallo da ich ja hier neu bin wollte ich alle mal begrüssen:).Ich habe aber auch eine frage und zwar geht es darum da wir bzw.mein sohn...
Hallo,

Herbert Wahl schrieb:
Aber züchten kann man mit 1,4 Kanarien in so einer "Voliere" nicht. 1,1, höchstens 1,2 wäre besser.
mit 1,2 Kanarien i.d. Brutzeit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Daher ausschleißlich 1.1!

Herbert Wahl schrieb:
Wir züchten mit 2,4 Kanarien in einer Gartenvoliere zusammen mit verschiedenen Sittichen.
Die Sittiche dabei ist m.e. auchnicht so doll . . . . - ungestörter für die Kanarien ist das sicher, wenn sie "paarweise alleine" sind.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten zu dem Thema Käfiggrösse ich werde sofort morgen früh meinen mann damit beauftragen eine grosse voliere für die Kanaris zu bauen.Denn wir wollen ja nicht das sie eingezwängt leben.Oder soll ich lieber zwei bauen lassen das man trennt jeweils 1:2??Ich bedanke mich sehr für eure tipps:)
 
Zucht in Gemeinschaftsvoliere

Hallo Zugeflogen,

korrekt, 1,1 in der "Voliere" von Alliyah ist wirklich besser.

Zucht paarweise ist nicht unbedingt besser.
Wir bieten ALLEN unseren Vögeln an, die gesamte Voliere (ca. 20 Kubikmeter) zu benutzen. Alle Vögel haben viel Platz.
Die Sittiche stören die Kanarien ÜBERHAUPT nicht.

Ich sehe nur 2 Nachteile:
- die Zusammenstellung der Paare kann schlecht gesteuert werden
- allen steht dasselbe Futter zur Verfügung, d.h. Eifutter und Keimfutter auch für Tiere die nicht / noch nicht / nicht mehr brüten / Junge aufziehen.

Infos zur Zucht und Haltung in Gemeinschaftsvoliere siehe auch hier:
Link zu Artikel
 
hallo,
War das ein züchter,bei dem du diese geschichte erlebt hast oder mehrere? wann warst du bei ihm? wo du diese kleinkäfige zum zucht gesehen hast.

Hallo!

Es waren 3 bis jetzt und es ist schon etwas länger her.
Einer davon war aber gerade umgezogen, muss ich zu seiner Verteidigung sagen. Er hatte vorher eine Gartenvoliere zusätzlich und baut sich in der neuen Wohnung im Sommer wieder Eine. Bis dahin sind sie halt im Keller in diesen Boxen untergebracht.
Aber die Anderen hatten dauerhalt NUR solche kleinen Käfige. Was mir schon sehr leid getan hat.

Und ich sag ja, das sind anscheinend, wie man es jetzt hier liest, zum Glück nur Ausnahmen! :o
 
Aber die Anderen hatten dauerhalt NUR solche kleinen Käfige. Was mir schon sehr leid getan hat.

Ich dachte du hast sie zufällig in der zuchtsaison besucht,und hast deshalb die vögel in den kleinen käfigen gesehen,und die grosse volieren nicht.
Aber dass sie dauerhaft drin bleiben müssen:traurig:....hm..:traurig:

Ein züchter der ein wenig verstand hat,bedenkt,dass die unterbringung in geräumigen volieren ausserhalb der zuchtsaison eine grosse rolle spiel für den bruterfolg.hierin wird die Flugmuskulatur trainiert,kreislauf und Stoffwechsel in Schwung zu bringen.sollte die beengte haltung auf dauer sein,bilden sich die muskeln zurück,und möglich bildet ein fettanteil an den musskel jenach futterung.dann können die relativ schwache nicht muntere vögel nicht mehr richtig fliegen.

P.S.:von den winzigen kleinen zuchtkäfigen,die man beim züchter sieht,könnte man sie in einer geräumigen voliere umbauen.
 
Thema: Traurige geschichte!!

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
877
eric
E
D
Antworten
9
Aufrufe
869
Brieftaube
B
L
Antworten
23
Aufrufe
1.802
Gabi
Gabi
Zurück
Oben