Kanarienvogel-Buch - Bedarf?

Diskutiere Kanarienvogel-Buch - Bedarf? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Tag schön! Wie seht Ihr das - gibt es genügend gute Literatur "über/von/mit" unsere(n) Lieblinge(n)? Oder seht Ihr es so wie ich: es gibt...

Buch? Wenn ja - wie? Wozu?

  • Ja, ein Handbuch mit ausgewogenem Text-/Bildverhältnis, quasi zugeschnitten auf die Vogelforen-User,

    Stimmen: 7 70,0%
  • Ja! Ein reiner Bildband wäre schön.

    Stimmen: 1 10,0%
  • Nein! Es gibt doch schon genug gute Bücher wie Sand am Meer!

    Stimmen: 1 10,0%
  • Nein! Wozu ein Buch? Es gibt doch das Forum!

    Stimmen: 1 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Y

YISIK

Guest
Tag schön!

Wie seht Ihr das - gibt es genügend gute Literatur "über/von/mit" unsere(n) Lieblinge(n)? Oder seht Ihr es so wie ich: es gibt einige Bücher, aber irgendwie nicht so DAS BUCH. Soll heissen: entweder sind die aktuellen Fibeln zu trocken, zu old school, zu unübersichtlich, zu wenig bebildert, zu fach-chinesisch.

Hintergrund ist, dass ich von einigen Usern angesprochen worden bin, doch ein Buch mit meinen Kanarie-Fotos zu machen - was sicher z.T. scherzhaft gemeint war, aber in mir Begeisterung geweckt hat...

Es soll aber kein reiner Bildband werden, sondern eher das Buch, das ich selber noch suche. Und dazu will ich mir aus dem Forum jemanden ins Boot holen (Insider wissen auch: wen!). Dass das keine Kleinigkeit ist - und monate-, wenn nicht jahrelang dauern kann, bis so etwas fertig wäre (Schreiben, Gestalten, Verlag, Vertrieb...), ist mir natürlich klar!

Also - Ihr seid gefragt:
 

Anhänge

  • orangeboy 13.jpg
    orangeboy 13.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das ist auch eine gute Idee, denn schöne Fotos kannst du ja wirklich machen. schade das ich keine Camera hab *g*, obwohl ich mal gern Fotograf oder irgentwie sowas werden will *garnetweiss* schön wäre es noch wenn du vielleicht noch zu einem Züchter fahren würdest und dort Bilder machen würdest, sowas find ich auch immer interessant ! Ich würd dir gern helfen beim Texte schreiben über ein oder 2 themen, ich könnte das auch mit einem Züchter machen, (der hält und züchtet schon 20 Jahre lang Kanarien), kannst dich ja melden *g*aber nur wenn du interesse hast oder so ... , ansonsten viel Glück dafür ! :)
 
+ Vögel in Not

Ja, das mit den Züchtern wäre sicher interessant, zumal viele Heimkanarienbesitzer gar damit nichts anzufangen wissen, zumindest geht es mir so.
Wobei es für prima wäre, beide Seiten zu zeigen: die der Züchter und die Contra-Züchter-Seite.

YISIK, ich kenne hier in der Nähe eine Vogel-Not-Station (da gibt es auch Kanarien)... ist von Bonn ca. 150 km ... könnte man mal ne schöne Tagestour hin machen. :)
Volker interessiert das auch brennend ... da könnte man doch mal was draus machen !! :)

PS:
Bestellung
Hiermit bestelle ich ein Buch !! :D

Wenns Dich interessiert kann ich Dir mal was über PN an Ideen schicken, ich glaube ja nicht daß es Dir daran fehlt - eher im Gegenteil ! - aber bei mir auch nicht. :D

LG Serap
 
+ Vögel in Not

Ja, das mit den Züchtern wäre sicher interessant, zumal viele Heimkanarienbesitzer gar damit nichts anzufangen wissen, zumindest geht es mir so.
Wobei es für prima wäre, beide Seiten zu zeigen: die der Züchter und die Contra-Züchter-Seite.

YISIK, ich kenne hier in der Nähe eine Vogel-Not-Station (da gibt es auch Kanarien)... ist von Bonn ca. 150 km ... könnte man mal ne schöne Tagestour hin machen.
Volker interessiert das auch brennend ... da könnte man doch mal was draus machen !! :)

Wenns Dich interessiert kann ich Dir mal was über PN an Ideen schicken, ich glaube ja nicht daß es Dir daran fehlt - eher im Gegenteil ! - aber bei mir auch nicht. :D

LG Serap

PS:
Bestellung
Hiermit bestelle ich ein Buch !! :D
 
Ich finde du solltest kein Buch sondern lieber eine Zeitschrift machen die alle 2 Monate rauskommt oder so ! Ich würde auch helfen !
 
@ Serap & VZ Kaiser

Hola noch mal!

Habe inzwischen mit O.O. über das Thema gesprochen. Interesse ist da, aber auch Zweifel, wie man's wirklich aufziehen sollte. Ideen könnt Ihr mir gerne zu kommen lassen (but please pn - sonst wird das ja ein endloser thread). Eine Zeitung alle zwei Wochen rauszubringen? Kaum finanzierbar!!! Zeitlich kaum realisierbar!!! Also: das wird's sicherlich nicht!

Danke für Eure AW's - alles weitere pn!

Schönen Abend noch -

YISIK
 
Kanariengeschichten

Hallo,

also, wie wäre es denn mit einem Band über die Geschichten die wir mit unseren Lieblingen täglich erleben, evtl. auch über Krankheitsfälle und wie die behandelt worden sind, aber ich bin,
da eher für die witzigen Geschichten. Du könntest ja, einige Geschichten sammeln oder die Personen anmailen und diese dann veröffentlichen.

PS.: Hiermit bestelle auch ich ein Buch *DoofPetraseidienichtweißwiesie das"PS"fett bekommt:?
 
dein pn ist la voll, also ...

das wollte ich dir schreiben ...

Hallo,

also ich meinte eine Zeitschrift die alle 2 Monate rauskommt, ich könnte dir auch helfen, ... Da ich oft bei verschiedenen Züchtern bin könnte ich die Interviewn und Bilder (mit der teuren Camera meines Vaters *g*) machen! Auch auf Austellungen könnte ich Bilder schiessen ! DIe Zeitschrift könnte man mit einem Kleinanzeigenmarkt und Werbung von Firmen unterstützen , was hällst du davon ? Ich unterstütze dich gern ... !

Sabrina
 
Hallo Sabrina!

Ich kenne keinen Zeitschrift alle 2 Monate! Welches Zeitung hast Du?

Ich habe monatlich, also 12x im Jahr, die 3 Zeitschriftssorten! Sie heißen "Gefiederte Welt", "Voliere" und "Vogelfreund".

"Vogelfreund" ist zahlreich über Kanarien aller Rassen geschrieben!
 
auch Buch haben wollen

Hi YISIK!
Ich finde die Bilder, die du machst, richtig toll und ich denke, dass ein Buch super wäre. Bestimmt auch erstmal billiger und einfacher zu schreiben (so für den Anfang...). Wenn alles prima läuft, kannst du ja immer noch mehr machen :). Auf jeden Fall finde ich dein Vorhaben prima, und bestelle auch gleich ein Buch :D. Leider habe ich noch nicht die Erfahrung, an sowas mitzumachen, aber ich wünsche dir/euch viel Erfolg und vor allem Spaß dabei!!
Erzähl doch dann so zwischendurch wie du/ihr vorankommst :)!
Annika
 
SAMMELANTWORT @ Fauli, StieHänBirErl, VZ-Kaiser und annikah

Hola!

Vielen Dank - jede Menge Anregungen. Also: ich möchte die Sache wirklich ernsthaft angehen! Das heisst für mich: jetzt erst mal weiter Ideen und Anregungen sammeln - und dann über Art, Form und Umfang einer Veröffentlichung entscheiden.

Man kann so viel machen! Die Idee mit den lustigen Geschichten ist beispielsweise witzig. Sowas wäre aber nur gut und interessant, wenn man eine Zeitung heraus gäbe. Aber (to VZ-Kaiser): ich arbeite ja für ein Magazin (PRINZ) - das ist ein Riesenaufwand. Schreiben und Fotografieren ist da nur ein winziger Bruchteil: Layouten, Inserenten finden, Vertriebswege, Kosten...... viel zu hohes Risiko. Und: dafür hätte ich auch weder Zeit noch Mut.

Mit einem Buch wäre das was anderes. Nun denn - ich sammel erst mal weiter Ideen und mache mir mit einem aktiven Benutzer des Forums Gedanken, wie man es am besten aufziehen könnte.

Finally @ Fauli: Watt is denn das: "DoofPetraseidienichtweißwiesiedas" ????????? :?

Danke noch mal für Eure Anregungen - WEITER SO!!!
 
ein buch schreiben

hi yisik

ich finde die idee mit dem buch super und ich habe es ernst gemeint, als ich dir den vorschlag machte.ich dachte so an deine erfahrungen mit kanaries, denn in den büchern steht überall das gleiche, als hätten sie von einander abgeschrieben.ein buch habe ich , das abweicht von den übrigen, das hatte ich mal bei einer vogelausstellung gekauft, kam 65 DM und ist sehr gut. aber jetzt ist doch alles überholt, die vögel verhalten sich meistens anders als es in den büchern steht.wenn jeder seine erfahrungen mit dir austauscht, könnte es doch einsuper buch werden.es wäre doch eine überlegung wert, oder?.

liebe grüsse gina
 
@ GINA - E R N S T H A F T

Morgen schön!

Ja klar, in der Form würde ich es ja auch machen. Deswegen habe ich in der Umfrage auch die 1. Frage so formuliert. Wichtig wäre mir halt nur, dass ich bei aller persönlichen Info möglichst wenig fachlich-sachlichen Unsinn schreibe. Wie gesagt, ich sammel noch. Und ich habe da auch schon einen erfahrenen Herren aus diesem Forum, mit dem ich das am liebsten gemeinsam machen möchte.

Danke noch mal für das auslösende Moment!

Ciao

YISIK
 
Ôk Yisik, ein Buch wäre für den Anfang ja auch cool, aber eine Zeitschrift fände ich trotzdem noch besser, man kan ja auch ins Buch bilder von Züchtern reinmachen und einen "Artikle" könnte ich mit dem züchter zusammen auch schreiben! ich ruf ihn heute eh noch an, wenn du willst kann ich ihn ja mal fragen !?
 
Fragen...

...kostet nix. Habe aber selber einen tollen Züchter an der Hand. Brauchst Du also nicht zu tun.

Danke aber für das Angebot - Du scheinst ja ganz heiss darauf zu sein. ABER: so oder so: das ist eine schwere Geburt. Wenn es sich zeitlich und finanziell überhaut realisieren lässt, wird es dennoch Monate dauern, bis da was erscheint!

Ciao

YISIK
 
Thema: Kanarienvogel-Buch - Bedarf?

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
71
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
129
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
185
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben