Kanarienvögel auf die Hand bewegen

Diskutiere Kanarienvögel auf die Hand bewegen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Liebe Forumbenutzer, Ich benötige Hilfe. Ich möchte meinen Kanarienvogel auf meinen Finger bewegen oder locken oder wie auch immer... Ich weiß...
F

Fränz

Guest
Liebe Forumbenutzer,
Ich benötige Hilfe. Ich möchte meinen Kanarienvogel auf meinen Finger bewegen oder locken oder wie auch immer... Ich weiß nich wie ich das tun soll... Könnt ihr mir helfen? :hmmm:

Vielen Dank,
Fränz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Googel>Vogelmiere >du landest bei bei dieveresn Gartenseiten und wiki.

Googel>Bildersuche>Vogelmiere >und werdann nicht weiß, was Vogelmiere ist, hier hin:D

Für Köln kann ich derzeit sagen, sie wächst sogar wieder!

Aber das du so einen Kanrienvogel auf die Hand bekommst, wage ich zu bezweifeln!

erich
 
na dann, Erich, werde ich mal zum ernten kommen, und das schöne dabei ist, bei den jetzigen Temperaturen bleibts schön frisch :D

@ Fränz

du kannst es natürlich auch mit anderem Grünzeug versuchen, Salat z.B. ;)
 
Ok, danke. Ich weiß nicht was mit meinem Vogel los ist... Er fliegt herum sogar wenn es stockfinster ist... Wenn er im Käfig ist will er immer heraus. Dann ritzt er mit seinem Schnabel zwichen den Stangen als würde er eine Öffnung suchen. Das hat er früher nie gemacht. Und er ist mir einmal fast auf den Rücken geflogen, als er bemerkte dass ich es war. Außerdem ist er immer aufgeplustert. Was ist mit ihm los? Wisst ihr es villeicht??

Fränz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke. Ich weiß nicht was mit meinem Vogel los ist... Er fliegt herum sogar wenn es stockfinster ist...
Der Vogel wurde aufgeschreckt. Ist der Vogel beim schlafen abgedeck und/oder in einem ruhigen Zimmer?
Wird die Tageslichtlänge eingehalten?

Wenn er im Käfig ist will er immer heraus. Dann ritzt er mit seinem Schnabel zwichen den Stangen als würde er eine Öffnung suchen.
Könnte "langeweile" sein.

Das hat er früher nie gemacht. Und er ist mir einmal fast auf den Rücken geflogen, als er bemerkte dass ich es war
Landung aus "Verlegenheit". Geschieht nur bei Vögel die nicht mehr richtig sehen können oder unter Streß.

Außerdem ist er immer aufgeplustert. Was ist mit ihm los? Wisst ihr es villeicht??
Aufplustern am Tag, verbunden mit schwanzwippen ist meist ein Hinweis auf eine Erkrankung.
Warscheinlich Erkältung. Ursach Durchzug?!

erich
 
Muss ich etwas gegen einer Erkältung tun? Ich glaube das ist es, weil ich mein Fenster des öfteren offen habe!
 
Hallo!

Du solltest bei einer Erkrankung besser einen vogelkundigen TA aufsuchen.
 
Komisch! Mein Kanarienvogel ist wieder ruhig... Ganz Plötzlich! Er sitzt auf der obersten Stange und Pfeift nicht, sitzt nur ruhig da...
 
Mess mal mit einem Hygrometer die "relative Luftfeuchtigkeit". Kann sein das die durch Heizungsluft zu gering ist.
Die Atemorgane von Vögel sind komplexer und dadurch auch empfindlicher.
erich
 
Naja. Er ist ja noch alleine. Ich werde gleich noch zwei weibliche kaufen. Ich hoffe, dann Pfeift er alleine. Ohne, dass ich immer mit machen muss...
Aber ich habe mir schon ganz am Anfang 2 Kanarienvögel gekauft. Die Hänne ist nach einer Woche gestorben. Am selben Tag bekam ich eine neue, die nur 24 Stunden zu leben hatte. Am nächstem morgen fand ich sie auf dem Boden des Käfigs mit allen 2en von sich gestreckt... Der Händler meinte, der Hahn würde die anderen Provozieren. Er würde den großen markieren und die Hännen so alleine lassen. Es sagte, ich solle den Hahn ein paar Monate alleine lassen, also ohne Hännen. Damit er sich langweilt. Und das hab ich jetzt. Ich hoffe, dieses mal klappt es!!!
 
Der Händler meinte, der Hahn würde die anderen Provozieren. Er würde den großen markieren und die Hännen so alleine lassen. Es sagte, ich solle den Hahn ein paar Monate alleine lassen, also ohne Hännen. Damit er sich langweilt. Und das hab ich jetzt. Ich hoffe, dieses mal klappt es!!!

Das ist wirklicher Humbug. Vögel sterben nicht einfach.

Beim nächsten Mal bitte die Quarantänezeit beachten. Wenn du deinem Hahn eine Henne kaufst, bitte nicht gleich zusammensetzen. 4 Wochen sollte ein Neuankömmling ein einem seperaten Käfig in einem seperaten Raum untergebracht sein, um eine Übertragung von eingeschleppten Krankheiten auf deinen Hahn zu vermeiden. Kippt die Henne in dieser Zeit wieder von der Stange, würd ich den Vogel zur Odbuktion einschicken, um die Ursache zu ergründen... unter Umständen solltest du den Händler wechseln.
 
Das klingt ja tragisch! Hast Du je die Todesursache heraus bekommen? Also, ich meine, die wirkliche? Haben die Vögel gestritten und die Henne ist dann an Entkräftung und Stress ein gegangen? Sehr schade.
 
Nein, ich habe die richtige Todesursache nicht herausgefunden...
Aber heute bekomme ich 2 neue Hännen!!! Wir fahren gleich los. Ich hoffe, dann geht es besser. Ich war tatsàchlich zimlich traurig. Ich hatte vor dem Kanarienkauf ein Buch bekommen. Dort stand drin was ich tun muss. Also wie ich einen Kanarienvogel pflegen muss. Ja. Ich habe mich richtig gefreut! Wie die Vögel dann mit ihrem Freiflug mein Zimmer erkunden würden. Als ich sie dann bekam... Sie wollten nicht einmal aus dem Käfig!! Tja. Ich hoffe heute bekomme ich mehr Chancen!!
 
Schau einfach, dass sie gesund sind. 1000% Sicherheit kann man nie haben, aber aufmerksam sollte man schon sein. Saubere Äuglein, ein anliegendes, glänzendes Gefieder, saubere Kloake. Achte auch auf die Umgebung. Ist alles weitgehend sauber? Wie schauen die Trink/Futternäpfe aus? Der Vogel sollte herum springen und "fröhlich" wirken. Atemgeräusche sollten nicht zu hören sein. Füßchen glatt und sauber, ebenso der Schnabel.

So, hab ich was vergessen? Ich wünsch Dir ganz viel Glück, dass es diesmal besser klappt.
 
Und bitte die Quarantänezeit beachten! Gerade wenn man schon Erfahrungen mit neu gekauften und kurz darauf gestorbenen Tieren hatte!




Und ein kostenloser Gratistipp: Ein Kanarienvogelweibchen ist eine Henne, keine Hänne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe doch keinen Vogel bekommen. Ein Züchter hat mir gesagt, dass ich im Frühjahr zu ihm kommen solle. Er würde sich meinen Vogel ansehen und ich könnte mir einen neuen aussuchen. In dieser Jahreszeit würden die Züchter alle Hännen brauchen für die Zucht.
 
Nun ist auch mein letzter gestorben. Tommy. Er ist auf der linken Seite angezeigt. Er hatte etwas am Halz... Eine große Beule mit Stacheln...
Weis jemand was das sein könnte????
 
Thema: Kanarienvögel auf die Hand bewegen

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
176
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
703
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben