Achat Blau Faktor ?

Diskutiere Achat Blau Faktor ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kann mir jemand weiterhelfen Ich suche ein Bild oder Bilder von Achat Blau Factor oder auch Agat Optical Blue. Suche die Bilder weil...
JorgoGR

JorgoGR

Foren-Guru
Beiträge
1.466
Hallo Kann mir jemand weiterhelfen

Ich suche ein Bild oder Bilder von Achat Blau Factor oder auch Agat Optical Blue.

Suche die Bilder weil ich mir drunter nichts vorstellen kann und nicht weiss wie sie aussehen.

Lieben gruss

Jorgo

p.S. Habe schon googel in anspruch genommen aber naja.....
 
Hallo Jorgo

es handelt sich um Vögel bei denen in erster Linie das Phaeomelanin durch den "optischen Blaufaktor" verdrängt wird.
 

Anhänge

  • achat.jpg
    achat.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 90
Im deutschen wird es "optischer Blaufaktor" genannt, im internationalen Sprachgebrauch hat oder ist dabei, sich der Begriff "azul" durchzusetzen.
Richtig bezeichnet gehört das als "Phaeomelaninverdrängungsfaktor".
Es werden also die Phaeomelanine verdrängt, sprich die braunen Flächen-/Phaeomelanine.

Dadurch erscheint zu Beispiel ein weißgrundiger Satinet viel weißer, als eine Vogel ohne Azul-Faktor.

Für den Fall das jetzt die Frage kommt, "Satinet mit Braunverdrängung? Hat der die Weihnachtbowle nicht so gut vertragen?!?", Phaeomelanin ist im Federrand eingelagert (Beispiel Phaeo-Vögel) und Eumelanin ist nahe beim Federschaft eingelagert.
Der Satinet-Vogel hat braunes Zentral-/Eumelanin.
Hier ist bereits eine Seitenlange Diskussion in einem anderen Forum.

@Jorgo
Du solltest ersthaft mal darüber nachdenken, das du bei deiner Art zu Suchen was veränderst. Zumal dieses Forum auch in meiner Linkliste ist!
Aber nein, der Herre brauch es mal wieder klein-klein vorgekaut:D
erich
 
Hi danke für die Info und Bilder

Ich konnte nichts damit anfangen. Ja Erich ich weiss meine Art zu suchen... :zwinker:

früher bekamm man ab und zu mal ne mail von DiR mit einer Aktuellen Linkliste ( soll jetzt ne auforderung sein ). Danke nochmal


gruss Jorgo


P.S. Habe gefragt weil ich hier in einem griechischen Forum gelesen habe drüber leider komme ich mit den hiesigen begriefe was KV angeht nicht so klar.
 
Die Linkliste wurde Normal im Jaunar rumgeschickt!
Also langsam:D
Zumal ich die auch mal sortieren muß (einiges geht nicht mehr, andere sind dazu gekommen).
Anderenseits kommt ja von anderen auch nix dazu, ne!!!
erich
 
Die Linkliste wurde Normal im Jaunar rumgeschickt!
Also langsam:D

Anderenseits kommt ja von anderen auch nix dazu, ne!!!
erich

gut ist ja bald Januar :-) beachte nur bitte meine neue Mail adresse....

mit dem dazu.....ist doch gutes zeichen was soll man dazu machen wen alles schon vorhanden ist...siehst du mal wie perfekt die ist....
 
Thema: Achat Blau Faktor ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben