Luftfeuchtigkeit

Diskutiere Luftfeuchtigkeit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Kann mir jemand sagen, wie hoch im Raum die optimale Luftfeuchtigkeit für Kanaris ist bzw die optimale Temperatur? Vielen Dank...
L

Lederhosenkuh

Mitglied
Beiträge
57
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie hoch im Raum die optimale Luftfeuchtigkeit für Kanaris ist bzw die optimale Temperatur?
Vielen Dank,
Lederhosenkuh
 
Optimale Temperatur gibt es so gesehen nicht, es sollte nicht das ganze Jahr über gleich warm sein.
 
die luftfeuchtigkeit ist doch nur während der brut wichtig, oder irre ich da?
sollte dann so um die 50 - 60% liegen.
 
Hallo,

die luftfeuchtigkeit ist doch nur während der brut wichtig, oder irre ich da?

Also im Winter ist die trockene Heitzungsluft auchnicht das beste, aber du hast recht, in der Brut ist die Luftfeuchtigkeit besonders wichtig.
 
Hallo,
Danke für eure Antworten.
Habe gerade einen brütenden Vogel.
Wegen der heizluft habe ich bei den Vögeln einen Nebelzersträuber, oder wie diese Dinger auch heissen mögen, aufgestellt. Da ich mir nun endlich ein Hygrometer zugelegt habe hat es mich interessiert ob es ein Optimum gibt.
Danke!
 
Da es ja immer "relative Luftfeuchtigkeit" heußt, ist auch immer der zusammenhang zu Umgebungsthemperatur zu sehen.
erich
 
warum jetzt im Winter (=Ruhephase) ?

-> Unterbringung im Jahreskreislauf

;)

hallo,
ja so ganau kann ich das nicht sagen :). seit 2 jahren hat keiner mehr gebrütet... mein letztes "baby" kam aber auch weihnachten 2005 (kurz danach) zur welt ... weiss nicht wie ich das steuern könnte - jdf sind es keine dauerbrüter, ich meine sie sind nicht überfordert - ist denn das so schlimm? :s. drehe immer früh lciht ab usw, weiss nciht was ich sonst machen könnte, wg futter etc hab ich mich auch schon erkundigt... aber meien fallen einfach immer aus der reihe wie es scheint...
 
meinst du, du verstehst die tasache nicht warum sie brüten oder meine wortwahl
:o?

Hab deine Wortwahl nicht kapiert. Jetzt, beim ca. 10 Mal ist's mir eingeleuchtet...:idee: dass du das Licht abdrehst. Kann schon mal Missverständnisse geben, wenn man "konsequente Kleinschreibung" mit "Tippfehlern" mischt. Ich hab einfach nicht verstanden, was du "früh immer leicht" abdrehst :~:D.

Aber im Großen und Ganzen ist deine Haltung so, dass deine Vögel optimale Bedingungen zur Brut vorfinden. Da spielen Futterangebot, Tageslichtlänge und Temperatur sicherlich eine Rolle.
 
brutzeit

Ok tut mir leid, werde mich in Zukunft bemühen weder Tippfehler noch nur Kleinschreibung zu verwenden :).
Also mein letztes "Wintervogerl" ist jdf total fit und munter und sitzt brav im Nest. Der Papa kommt zum Füttern, soweit passt alles... Gsd!
Was denkst du? Ist es schlimm wenn der Vogel im Winter brütet?
LG Lederhosenkuh
 
Thema: Luftfeuchtigkeit
Zurück
Oben