Wie alt wird ein Kanari?

Diskutiere Wie alt wird ein Kanari? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - wie alt wird ein kanari eigentlich? hab gehört die werden 10-15 dann woanders 15-30... letzteres glaub ich eher nicht. würde ich gerne wissen...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
wie alt wird ein kanari eigentlich?
hab gehört die werden 10-15 dann woanders 15-30...
letzteres glaub ich eher nicht.
würde ich gerne wissen, weil ich eine 8 jahre alte kanriehenne hab und wissen möchte wie lange sie in etwa noch lebt

face1
 
Hallo,
das kommt immer auf die Haltungsbedingungen an.
Ein freilebender Kanarie ( ich meine jetzt wirklich die Kanarienvögel auf den Inseln wird sicher selten älter als drei Jahre ).
Ein Vogel in Käfig oder Volierenhaltung ist mit acht bis 10 Jahren schon alt. Wobei die Käfigvögel häufig länger leben.
Ein Vogel der artgerecht - mit Vermehrungsmöglichkeit - gehalten wird kann auch sechs bis acht Jahre alt werden.
Mein ältester Kanarie hat 11 Jahre erreicht.
Ein Stieglitzmischling 18 Jahre.
Meine ältesten Vögel z.Z. sind Kapuzenmischlinge mit 8 bzw. 10 Jahren.
Grüße
Uwe M.
 
Hallo,

wie schon beschrieben variiert das erreichbare Alter.

Ich bin jedoch überzeugt dass alles was mehr als 10 Jahre alt ist eine echte Ausnahme ist.
 
danke für die antworten!
ich hoffe dass jenny, die 8 jahre alte henne trotzdem noch lange lebt!:prima:
 
Meine Henne Paula verbrachte 10 Jahre bei mir, bevor ich sie vor kurzem einschläfern ließ, als sie mehr litt als lebte. Ich hatte jeher den Eindruck, dass sie beim Kauf schon nicht die Jüngste war (war nicht beringt), sie hatte nie die ganz glatten Beinchen wie mein Hahn. Der Hahn Paul Jahrgang 97 - im gleichen Jahr gekauft wie seine Dame- , ist fit und munter und bleibt das hoffentlich auch noch eine kleine Weile.
 
Hallo Maria!

Das ist traurig, aber sie hatte es ja 10 Jahre lang gut bei Dir. Bleibt Dein Paul jetzt allein? (Ich weiß, diese Frage mußte ja kommen.) Trotzdem Gratulation zu den 10 schönen Vogeljahren. Ich hoffe, meine bleiben auch so lange bei mir.

Liebe Grüße,
Sigrid
 
Hallo Maria!

Das ist traurig, aber sie hatte es ja 10 Jahre lang gut bei Dir. Bleibt Dein Paul jetzt allein? (Ich weiß, diese Frage mußte ja kommen.) Trotzdem Gratulation zu den 10 schönen Vogeljahren. Ich hoffe, meine bleiben auch so lange bei mir.

Liebe Grüße,
Sigrid

Ja, wenn ich jetzt eine junge oder jüngere Henne kaufe, ist diese dann wieder allein, wenn Paul irgendwann stirbt. Wenn mir eine 10jährige Henne über den Weg laufen würde, nähme ich sie gerne in eine Senioren-WG auf, aber das ist leider selten.
 
Ich meine auch, dass es 10-15 Jahre sind, wobei 15 dann schon sehr alt ist. Das ist dann denk ich so, wie wenn wir
Menschen 100 werden. Es kommt vor, aber eben nicht häufig. Meine Henne ist jetzt 7 Jahre und noch sehr aktiv. ;)
 
ich hoffe wie gesagt dass "jenny2 noch lange lebt und nicht "jessy " folgt...
 
Thema: Wie alt wird ein Kanari?
Zurück
Oben