Blinder Vogel, das geht

Diskutiere Blinder Vogel, das geht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen blinden, alten Kanarienvogel zu meinen anderen 2 Tieren bekommen . Meine 2 sind selbst keine Flieger...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen einen blinden, alten Kanarienvogel zu meinen anderen 2 Tieren bekommen . Meine 2 sind selbst keine Flieger und haben auch ihre Probleme . Ich habe mir vorher viele Gedanken gemacht, ob ich das tun soll , den neuen Vogel aufzunehmen .

Aber nachdem ich dann Alles optimiert habe , also Futter und Wasser bodennah , Zweige fast über dem Boden usw. klappt das gut . Der blinde Vogel hat sich nach 4 Tagen optimal eingelebt, er finder Futter, Wasser, Badegelegenheit gut und hat auch keine Probleme mit den Mitbewohnern . Er hat da eine tolle Technik . Daher wollte ich nur Mut machen, auch einem behinderten Tier eine Chance zu geben .:) Das ist wirklich schön . Aber die Voraussetzungen sollten da sein . Er würde sicher nicht in eine Gruppe mit jungen , agilen Tieren passen .

LG
Andrea
 
Hallo!

Das klingt wunderbar! Schön, dass du einem solchen Tier ein neues Zuhause geben konntest und es sich so gut zurechtfindet. Schon erstaunlich wie sich die Tiere durchkämpfen! Als Vogel blind zu sein muss besonders schlimm sein.
 
Hallo Andrea,

woher weiß denn der Vogel, wo Futter und Wasser stehen?
Hat er es selber gefunden, oder...?
 
In seinem Phänotyp ist er blind aber in seinem Genotyp nicht.;)
Ein arabischer Sprichwort könnte dir das aufklären "Ein Blinder ist nicht von seinem Augen blind,sondern der ein blindes herz trägt."
 
Vielleicht ist der Vogel auch noch nicht komplett erblindet. Es mag doch sein, dass er noch ein Wenig seiner Umwelt erkennt.
 
Hallo Andrea,

schön, dass Du dem Vogel eine Chance gegeben hast.

LG, Sabine
 
hallo

toll dass der vogel bei dir eine chanche bekommen hat und jetzt vll bei dir seinen lebensabend verbringen darf!!

face1
 
Hallo Andrea,

schön, dass es so gut klappt mit dem Vogel! Ich hätte ihn ja auch gern genommen... Aber vielleicht finde ich ja irgendwann noch einen nicht fliegenden Gesellschafter für meine sehbehinderte Madame...:)
Auf jeden Fall freue ich mich, dass Du ihm ein schönes Zuhause geben kannst und er gut zurecht kommt.

Viele liebe Grüße

Sylvie
 
Hallo,

er hat das Futter und Wasser nicht ganz selbständig gefunden :zwinker: Ich habe ihn zuerst auf den den Rand des Bodennapfes gesetzt , da hat er sofort gefressen . Dann habe ich ihn per Hand zum Wasser geführt ( Nippelflasche )und ihm ein wenig den Schnabel befeuchtet . Das war es , er findet das nun völlig selbständig , selbstverständlich ändere ich die Position nicht mehr . Das Frischfutter hat er völlig alleine gefunden . Auf dem Foto ist es der Vogel unten vor der Nippeltränke . Die eignet sich am Besten für ihn .


LG
Andrea
 

Anhänge

  • shortyy.jpg
    shortyy.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 55
Thema: Blinder Vogel, das geht

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
851
Sintarella
Sintarella
J
Antworten
21
Aufrufe
2.247
Juulchen
J
Miss Daisy
Antworten
12
Aufrufe
3.369
Alexandra86
A
Timme98
Antworten
8
Aufrufe
1.345
Timme98
Timme98
R
Antworten
13
Aufrufe
3.578
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben