Frühlingsgefühle?

Diskutiere Frühlingsgefühle? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, seit Ende August halte ich meine Vögel gemeinsam in einer Außenvoliere und das bislang problemlos. Nun kann ich jedoch...
Buddi

Buddi

Mitglied
Beiträge
85
Hallo zusammen,

seit Ende August halte ich meine Vögel gemeinsam in einer Außenvoliere und das bislang problemlos.
Nun kann ich jedoch beobachten, dass trotz der Temperaturen - die Hähne untereinander schon wieder mit Ränkespielen beginnen und eine Henne einen Fressnapf als Nest auserkoren hat und sich nur noch darin aufhält.
Zwar liegt noch kein Ei drin, aber das kann ja noch kommen. Ist es denn wirklich schon wieder Zeit, die Hennen von den Hähnen zu trennen, bzw. entspr Pärchen zu bilden, dachte bis März hätte ich wohl Zeit damit?
MfG Buddi
 
Zu früh für Frühling

Hallo Buddi

wir halten unsere Kanarien seit Jahren in einer großen Gartenvoliere, seit anfang Dezember singen unsere Hähne ( 3 ) von Tag zu Tag prächtiger, es wird auch mal gezickelt aber vor März hat noch nie eine Henne mit dem Nestbau begonnen, dann aber auch gerne im späten Schnee. Bist Du sicher das Deine Henne ein Nest bauen will oder verteidigt sie nur den Futternapf weil sie etwas verfressen ist?
Gruß Ulrike
 
Hi

Also das die Hähne sich etwas streiten oder jagen ist ja normal.


Aber jetzt draussen und brüten bei den Temperaturen?!

Also meine machen keine anstalten von Brüten bei 10° auf dem Dachboden und draussen ist es ja noch etwas kälter.

Ich trenne immer nach der Zucht.

Und die Zucht geht bei mir ca März los kommt aufs Wetter an.
 
Thema: Frühlingsgefühle?

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.749
Angel57408
A
H
Antworten
2
Aufrufe
1.041
Hühnermanu
H
Zurück
Oben