Nestbau

Diskutiere Nestbau im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Mein Weibchen hat heute zum ersten Mal etwas Heu in ihr Nest gelegt. Das war aber schon heute Vormittag und auch nur ganz wenig Heu, nicht...
C

Cala

Guest
Hallo!
Mein Weibchen hat heute zum ersten Mal etwas Heu in ihr Nest gelegt. Das war aber schon heute Vormittag und auch nur ganz wenig Heu, nicht genug für ein Nest. Sie saß auch schon ein bisschen im Nest. Aber Eier hat sie noch keine gelegt. In einem Buch steht, dass Kanarienvögel Eier legen, sobald das Nest fertig ist. Legt mein Weibchen überhaupt noch Eier oder will sie keine mehr legen?
Danke schon mal, Cala.:?
 
Wenn du ihr genug Nistmaterial anbietest, wenns geht verschiedenes, dann wird sie sicherlich das Nest vollenden, manchhmal liegen auch schon früher Eier drin ! Musst du aupassen das sie die Eier, falls es passieren sollte, nicht mit einbaut *g* ! Wenn sie erstmal in Stimmung ist gibt es bald auch Eier =)
 
Danke für deine Antwort. Wie lange kann es denn dauern, dass sie ihr Nest baut?
Cala
 
Das liegt ganz allein dadran wie ihre Stimmung ist, sie kann jetzt gleich weiter machen oder auch erst in 1 / 2 wochen anfangen, hast du denn auch einen Hahn ?
 
Hallo!
Einen Hahn hab ich auch. Allerdings habe ich eben noch mal geguckt und das Weibchen kämpft mit dem Hahn. Sie geht richtig auf ihn los. Sie haben immer schon so kleine kabbellein gehabt. Aber Mein Hahn hat sie auch immer nochmal gefüttert. Sie hat jetzt eben auch noch einen faden in das Nest gelegt, Das ist doch sich ein gutes Zeichen.
Cala.
 
Es kann sein das sie beide noch nicht richtig Paarungswillig sind, solang es kleine Kabeleien sind ist das nicht schlimm, das ändert sich in ein paar Tagen !
 
Thema: Nestbau

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
697
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.476
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.106
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.475
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.861
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben