paarungssüchtiger kanarie...

Diskutiere paarungssüchtiger kanarie... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - nach anfänglichen Streiteren bespringt mein Bennie meinen neuen Kanarienvogel ständig...nun habe ich 5 Eier eine brütende Henne welche mir als...
L

liesi13

Guest
nach anfänglichen Streiteren bespringt mein Bennie meinen neuen Kanarienvogel ständig...nun habe ich 5 Eier eine brütende Henne welche mir als Hahn verkauft wurde und einen Bennie der immer noch in Dauerpaarungslaune ist....
 
Ja... und? Meine Frage dagegen lautet:
Warum wolltest du zwei Hähne? Warum hast du Nest und Nistmaterial angeboten, wenn es doch zwei Hähne sein sollten?


Exkurs:
Wenn Vögel im Winter (=eigentlich Ruhezeit) brüten, liegt das an den Umweltbedingungen, die ihnen der Halter bietet. Ein für die momentane Jahreszeit zu üppiges Futterangebot, zu warme Haltung und übermäßige Beleuchtung über die normale Tageslichtlänge hinaus führen zur Brut. Will man die Brut bzw. den Trieb dämpfen, muss man die Haltungsbedingungen ändern.
Mehr dazu in den FAQ.
 
Thema: paarungssüchtiger kanarie...

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
216
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
815
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
295
Darko
D
Zurück
Oben