Farbintensivierung

Diskutiere Farbintensivierung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - kennt ihr viellicht verlässliche methoden, bei der sowohl bei gelben als auch bei orangenen kanaries die farbe leuchtender wird?
L

Lechen

Guest
kennt ihr viellicht verlässliche methoden, bei der sowohl bei gelben als auch bei orangenen kanaries die farbe leuchtender wird?
 
Es gibt Farbfutter für gelbe und rote Vögel. Alles Farbfutter der Welt nutz aber nichts außerhalb der Mauser. Ebenso wird der Vogel durch das Fressen von Karotten intensiver in der Farbe. Aber auch das nutzt nur, wenn der Vogel mausert. Und in den FAQ steht sicherlich auch noch was dazu.
 
danke
aber noch eine frage: wirkt sich das nur auf die farbe der orangenen aus, oder wird Yona auch gelber, oder sogar orange?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das so:
wenn sie gar keine Rotanteile hat, dann wird Yona auch nicht orange oder rot. Nur intensiver in der gelben Farbe. Ein orangefarbener Vogel dagegen kann richtig rot werden.

Eine andere Frage ist, warum man seine Vögel denn unbedingt färben muss? Ernähre und halte sie gesund und das Gefieder leutet, wie es soll.
 
farbmittel

Ich gebe auch kein Farbfutter da ich finde die natürliche is die beste und schaden tuts den kleinen erst recht nicht.
 
Also es gibt Farbfutter für gelbe und rote Kanarien.
Wenn man einem gelben Kanrien Rotfutter gibt wird er auch Rot bzw mehr Orange.
 
Also es gibt Farbfutter für gelbe und rote Kanarien.
Wenn man einem gelben Kanrien Rotfutter gibt wird er auch Rot bzw mehr Orange.

Nein, wo nichts rot ist, kann auch nichts rot werden. Laienhaft ausgedrückt (weil ich es besser nicht kann): Ein orangegelber wird sicher ins Rötliche tendieren, aber ein zitronengelber wird nicht rot oder orange werden.

Ich weiß nicht, ob man das auf dem Foto gut erkennt (sind in der untergehenden Sonne fotografiert):

Rechts und links sitzen orangegelbe Kanaries, in der Mitte ein zitronengelber. Der linke Kanarie war beim Kauf dunkel orange.
 

Anhänge

  • drei-Goldstuecke.jpg
    drei-Goldstuecke.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kennt ihr viellicht verlässliche methoden, bei der sowohl bei gelben als auch bei orangenen kanaries die farbe leuchtender wird?

du schreibst gelbe oder orangenen ? was möchtest du genau damit bezwecken oder warum möchtest du das machen? Bei gelben must du aufpassen die werden schnell auch etwas rot bei zuviel des guten. Und du kannst natülich einem gelben nicht das selbe dan geben wie bei einem Rotem KV.
 
Dann müßten alle Yorkshire-Kanarien eine Rotanlage haben. Die werden alle mit Farbfutter ja nach Ausgangsfarbe orange oder orange-rostfarben gescheckt oder die Grünen nur rostfarben. Die Hähne nehmen die Farbe intensiver an, aber alle verändern ihre Farbe.
 
Theoretisch ist es so:

Genetisch führt ein gelbgrundiger Kanarien die Gelbsynthese durch,wenn er aber Rotfutter bekommt,dann wird ein teil der rote Farbstoff zusätzlich(zu gelb) in der feder eingelagert,und so entsteht eine intermidäre Farbe zwischen rot und gelb,rot wird er nie.

Praktisch ist es so gelaufen:

Meine ersten Kanarien waren in diesem Jahr, gelbgründige und rotgründige.
Alle haben unbeabsichtigt Rotfutter bekommen.nach der mauser sind die roten schöner geworden;);),und die gelben waren versaut 8o8o8o nicht mal orang sind sie geworden:(:(,ein grosster Teil 95% der Federn waren gelb und einzelne Feder überall verteilt waren total rot,so zu sagen ein geschekter vogel in gelb und rot.

Ergebniss :

Die Theorie der kanarien bleibt in manchen Punkten relativ...:p
 
Thema: Farbintensivierung
Zurück
Oben