Ab welchem Alter der Küken....

Diskutiere Ab welchem Alter der Küken.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ...kann ich denn wohl erkennen, welche Farbe sie haben werden? Wann bekommen sie denn ihre ersten kleinen Federn?
G

Gina

Guest
...kann ich denn wohl erkennen, welche Farbe sie haben werden? Wann bekommen sie denn ihre ersten kleinen Federn?
 
Farbige Federpracht

Soweit ich weiß ist das wohl nach der Jugendmauser erkennbar. Aber wann die genau ist, weiß ich nicht mehr, würd mich aber sehr interessieren.

:)

Serap
 
Ne Serap, sobald sich die Federn entwickeln kann man schon die Farben sehen aber nach der Jugendmauser sieht man erst ihre richtige Pracht, so stimmt das aber *ggg* ;) Die Federn fangen ab dem 5 tag , zumindest ist das grad bei meinen so *löl* an zu wachsen ! Später sieht man dann auch die Farben =)
 
soso...

Sabrina,

hoho :D
Ich hab hier aber schon oft gelesen, daß die eigentliche, endgültige Farbe erst nach der Jugendmauser feststeht.

Tschöhö,
Serap
 
Augen öffnen!

Moin Gina

Am 4. - 5- Tag, zunächst erst einen Spalt. Dann prägen sie sich die Eltern ein, sodass sie nicht versehentlich den "falschen" anbetteln. Könnt was "auf die Glocke" geben ... Da die Eltern aber einen anderen Artgenossen erst gar nicht in die Nähe ihres Nestes lassen, ist die Gefahr anfänglich nicht sehr groß.

Vorher wissen die Küken nicht, ob sich da nicht nur ein neugieriges Silberschnäbelchen auf dem Nestrand niedergelassen hat, während die Mutter "Toilette" macht und frißt, und betteln auch dann.

Die Erschütterung des Nestes beim Anflug eines Vogels ist bei den ganz jungen Küken der auslösende Reiz!
 
Ach so !!

Hi Gina !!

Guck mal hier: http://217.115.144.146/vogelforen/showthread.php?s=&threadid=15649

Wenn du hier weiter runterscrollst, siehst Du ein Küken, 4 Tage alt, die Äuglein schon leicht schlitzig auf.

Ole, das ist gut zu wissen, daß sie auf die Erschütterung reagieren.
Dann brauche ich ja nicht mehr so dämlich vor dem Nest rumzupiepsen (wenn Mama denn mal weg ist) damit es den Schnabel in die Höhe bringt... :D:D
(kicher)

lg Serap
 
Thema: Ab welchem Alter der Küken....
Zurück
Oben