Hinweise für Verparung erbeten

Diskutiere Hinweise für Verparung erbeten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich möchte jetzt mal die Hilfe von den Profis erbeten damit die Nachzucht klappt aber ich bin ein Laie und erkenne die Unterschiede zwischen...
........

Hallo !!!

Na da sieht man wie Fotos täuschen können !!:idee:

Nun aber sicher:

Bild 1: braun rot intensiv (ohne Farbfutter)

Bild 2: gelb schimmel (auf dem ersten Foto sahen die Flügel beige aus, drum schloß ich auf einen isabell pastel gelb schimmel)

Bild 3: dom. weiß ohne wenn und aber (die Scheckung spielt für den dom. weissen Faktor keine Rolle) !!!

Bild 4: gelb intensiv

von den Verpaarungsmöglichkeiten ändert sich nichts
intensiv x intensiv unterliegen dem Letalfaktor.
Die jenigen die das Wort Letalfaktor nicht verstehen mögen bitte die Suchfunktion des Forums nutzen dürfte schon etliche male erklärt sein.

Gruss
Giboso
 
:idee: Hatte ich schon getan als das Wort aufgetaucht ist ^^.
Daher sage ich einfach haben sich schon die richtigen zusammengefunden und ich brauch dann nur noch rehtzeitig die Paare trennen das keine Rauferein entstehen.
dazu hole ich mir noch ne 2te zimmervoli das auch wirklih genug Freiraum für die Paare und ihr nachwucks da is
 
sorry Giboso , aber kannst Du mir sagen was an diesem Vogel auch nur ansatzweise an einen D:-weißen erinnert ?:?
 
Natürlich hat der Melaninfleck nichts damit zu tun ! Und beim Punkt Letalfaktor gehen die Meinungen wohl auch auseinander !
 
Woran erkennt Mann oder Frau den eine dominate Farbe und was sind die Auswirkungen?
Nur mal neugierig gefragt, davon abgesehen ich werde so oder so meine kleinen nich abgeben solange ich mich vernünftig um die kleinen kümmern kann.

Jörg
 
Hallo

Da er auf den Fotos gelblich scheint.. kann es nicht ein Melanin gelb ivoor Schecke sein? Also weiß nicht ob achat oder sonstwas.

es grüßt Hilli
 
........

Hi !!

@ Hüne: Was errinnert mich bei diesem Vogel an einen dominant weißen ???

Nun die variationen beim dom. weißen können sehr groß sein, bei Schauvögeln dieses Farbschlages wird natürlich darauf geachtet das die Vögel im Kleingefieder so sauber sind wie möglich, ebenso wird das Futter so gewählt das es so gut wie keine Karotine enthält die sich beim dom. weissen ja noch zeigen können.

Bei diesem Vogel handelt es sich definitiv um keinen Vogel der auch nur ein wenig selektiert wurde und war scheinlich sehr gut versorgt wurde mit karotinhaltigem Futter.

Somit kann auch ein dom. weisser sehr viel Fettfarbe zeigen, Mosaik Areale um auf einen gelb mosaik zuschliessen sehe ich nicht.
Es könnte sich natürlich auch um einen sehr schlechten gelb ivoor schimmel handelt, aber daran glaube ich nicht.

Über den Letalfaktor von intensiv x intensiv werde ich hier im Forum bestimmt keine Diskussion führen, zum es dafür ein ganz klare vorgaben gibt.
Alleine mein Nickname sollte schon dafür beleg sein das die Zucht von intensiven mir nicht ganz unbekannt ist.

Gruss
Giboso
 
hallo

Ist kein Ivoor.. hat sich gerade geklärt.

es grüßt Hilli
 
Hi zusammen !!


*offtopic*

Na da sieht man wie Fotos täuschen können !!

Und nicht nur das. Auch sieht man wieder, daß es unheimlich schwer ist wirklich reale farbwiedergaben bei Fotos hin zu bekommen. Gut belichtete sieht man hier kaum. *sobekommtmanachatmosaikenmitweißerflächehinundallesagen-boahwahnsinn*0l

@Giboso: Nachträglich alles Gute !!
 
Hi zusammen !!


Und nicht nur das. Auch sieht man wieder, daß es unheimlich schwer ist wirklich reale farbwiedergaben bei Fotos hin zu bekommen. Gut belichtete sieht man hier kaum. *sobekommtmanachatmosaikenmitweißerflächehinundallesagen-boahwahnsinn*0l

@Giboso: Nachträglich alles Gute !!


und deswegen wollte ich ja die Fotos nich bearbeiten nur die größe damit mann wirklich sieht wie sie aussehen aber spaß beseite sind die gut geworden oder nicht?
 
Natürlich hat der Melaninfleck nichts damit zu tun ! Und beim Punkt Letalfaktor gehen die Meinungen wohl auch auseinander !
Hallo Hüne,
wenn der Melaninfleck nichts damit zu tun hat,was bleiben dir dann für Unklarheiten an dem Vogel,dass er nicht dom. weiss ist,oder sage ich mal so,nenne mal bitte was an diesem Vogel auch nur ansatzweise an einen dom. weißen nicht erinnert ?
Wenn ich dir recht geben würde dann bei dem zweiten Punkt.
Die Züchter sind sich leider in diesem Punkt noch nicht einig.Intensiv ist auch relativ zu definieren,und manche empfehlen auch nicht mehr die traditionelle einfache Regel zu nehmen ,verpaare immer Intensiv X Schimmel um die spröde Textur zu vermeiden. sie kreuzen Intensiv X Intensiv natürlich mit unterschiedliche und nicht gleiche Textur,und haben damit gute Erfahrung gemacht.
Nach meiner Meinung,wenn man bedenkt dass jeder Vogel den Intensitätsfaktor trägt,und dieser Faktor verschiedene Zustände (Vermutung) aufnehmen kann und somit zu unterschiedlichen Phenotypen(Kein Schimmel....wenig schimmel.....Schimmel.....viel Schimmel .....sehr viel Schimmel) zu Erscheinung bringt,dann könnte man das halbwegs nachvollziehen,und eine Verpaarung Intensiv X Intensiv führt nur dann zum Letalfaktor,wenn die beiden Vögel den Intensitätsfaktor in seinem Höchstzustand der Intensität tragen.
 
und deswegen wollte ich ja die Fotos nich bearbeiten nur die größe damit mann wirklich sieht wie sie aussehen aber spaß beseite sind die gut geworden oder nicht?

Hi Jörg !!

Das letzte auf dem Weihnachtsbaum ist gut. Hier ist es der Realität am ähnlichsten. Der Rest ist verblitzt/überbelichtet.
 
keinplan
Wie erkennt man denn nun, das die Vögel den Intensitätsfaktor in seinem Höchstzustand der Intensität tragen ?

Ich glaube in der Zuchtpraxis wird diese Theorie Komplexe machen,ich habe sie nur wegen einem Zweck genannt,um es nach zuvollziehen,dass Intensiv X Intensiv manchmal geht ohne Nachteile.Ob diese Theorie eigentlich stimmt... :+keinplan .Um auf Nummer sicher zu gehen,verpaart man keine Vögel miteinander,die überall gleichmässig Intensiv und kein einzige Schimmelfleck zeigen.
 
darüber kann man nun diskutiern ohne das man zu einem Ergebniss kommt, ich denke das auch die erfahrenen Züchter darüber keine klare Meinung haben

@ Branjo

wäre doch schön wenn's so wäre ;)
 
darüber kann man nun diskutiern ohne das man zu einem Ergebniss kommt;)
Nicht immer,und wenn man gar nicht diskutiert dann noch schlimmer,dann wird nie was klar.
ich denke das auch die erfahrenen Züchter darüber keine klare Meinung haben
:zustimm: das ist auch gut so,sonst haben wir nichts interessantes worüber wir diskutieren können....:D...ausser die üblichen Themen,ob zwei Hähne sich vertragen können? Ob mein Vogel Hahn oder Henne ist...usw
 
Thema: Hinweise für Verparung erbeten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben