Kampf!!!

Diskutiere Kampf!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich habe schon wieder ein problem: Meine beiden Kanarienvögel bekämpfen sich(Hahn und Henne). Dies tun sie aber nicht ständig. Sie füttern...
C

Cala

Guest
Hallo!
Ich habe schon wieder ein problem: Meine beiden Kanarienvögel bekämpfen sich(Hahn und Henne). Dies tun sie aber nicht ständig. Sie füttern sich auch. Der hahn begattet die Henne.... Aber das ist auch immer dieses Kämpfen.(Federn sind noch nicht geflogen). Und wenn ich einen anderen Käfig daneben stelle, damit sich der Hahn retten kann, die Henne greift nämlich öfter an, will er das nicht, als wenn das alles selbstverständlich ist. Die Henne fängt jetzt auch langsam an(sehr langsam) ihr Nest zu bauen. Soll ich die beiden gewaltsam trennen?(mit der Hand einen raus nehmen?)
Danke schon mal, Cala.
:?
 
kampf

hallo cala
nein nicht rausnehmen,das ist im moment noch normal,wenn sie ihre eier gelegt hat, wird es aufhören und er wird sie füttern.
sollten sie sich dann immer noch so streiten und sie das nest verlässt,dann nehme den hahn raus,aber ich glaube es wird alles gut werden,, mein eines pärchen haben sich auch immer gestritten,es sind meisstens die weibchen die streiten,aber jetzt wo sie eier gelegt hat, ist ruhe eingekehrt und er ist ein liebevoller partner, ich wünsche dir viel glück.


liebe grüsse gina
 
Hallo Cala!

Wenn Dein Käfig sehr groß ist, ist es nicht schädlich, daß die Kanarien durchaus sehr zänkisch sind. Wie wir Menschen sind auch die Kanarien, die streiten, dann versöhnen sie sich wieder. Ich vermute, daß Männchen eilig machen will, daß das Weibchen schnell einen Nest fertigbauen soll, dann will es einen Nest nicht eilig bauen, sondern baut ordentlich einen Nest.

Wenn Dein Käfig zu klein ist, mußt Du die beide Kanarien trennen, sonst Verletzungsgefahr, weil sie nicht im Käfig von Jagen ausweichen können.
 
Verrückte Vögel! Raum ---

--- ist wichtig.

N'abend schön. Die beiden Antworten zuvor kann ich nur bestätigen. Gerade in der jetzigen Vogeljahreszeit ist das Verhalten nicht von Hass oder Nicht-Mögen geprägt. Wir haben 23 Birdies, davon 13 Erwachsene und wieder davon 5 Pärchen. Die Hähne sind in der Regel (seit sie feste Partnerinnen haben), ganz vorbildliche Gatten oder Väter. Aber ab und an sieht es schon nach Vergewaltigung aus, wie sie hinter ihren Frauen her sind. Wenig später ist dann wieder Ruhe im Karton - es wird brav geschnäbelt, gebaut und gefüttert.

Wenn es genügend Ausweichmöglichkeiten (Käfiggröße) gibt, würde ich von einer Trennung abraten.

So long

YISIK
 
Vielen Dank für eure Tips!
Jetzt steh ich vielleicht mit weniger Aufruhr vorm Käfig!
Cala:) :)
 
Thema: Kampf!!!
Zurück
Oben