wie tief soll die Wasserschale sein

Diskutiere wie tief soll die Wasserschale sein im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr, wie tief sollte eine Wasserschale (Baden) für Kanarien sein. Zur Zeit habe ich immer eine Wassertiefe von ca. Beinhöhe, frage mich...
G

griechenlandfan

Stammmitglied
Beiträge
178
Hallo Ihr,

wie tief sollte eine Wasserschale (Baden) für Kanarien sein. Zur Zeit habe ich immer eine Wassertiefe von ca. Beinhöhe, frage mich aber, ob die Vögel es nicht gerne tiefer hätten?

Wie immer vielen Dank im Vorraus
Liebe Grüße
Stella
 
Hallo

Probiere es doch aus :zwinker: Hatte schon höheren Wasserstand angeboten und es entpuppte sich dabei ein "Taucher".

es grüßt Hilli
 
ohje, nagut, dann stell ich denen jetzt mal eine müslischale auf den schreibtisch, in der hoffnung, dass ich nicht sie statt meinen flocken futter :D
 
nimm lieber eine Salatschüssel... da können sie ihre Flügel besser drin bewegen :D
 
jap, hab ich auch, weil wir grad keine anderen hatten Oo und jetzt gucken die die von meinem fernsehr aus an, als wäre es ein geflecktes salatmonster
 
hast du nicht ne flache plastikdose (vorratsdose)? die eignen sich hervorragend.
 
grins, wenn meine Freiflug haben, wird immer erst mal der Wassernapf (Aluschüssel) von unseren Bobtails benutzt. Also ein Freibad im Sommer mit einer Horde Schulkinder dürfte ähnlich wirken, wie unsere Kanaris in ihrem Pool.. und so klein und flach ist so ein Napf auch nicht, allerdings stehen können sie schon darin.
lg Marietta
 
hallo,

na die schale der hunde sollte eher weniger als bad genutzt werden.
 
meine bevorzugen im Sommer eigentlich auch die ehemalige metallene Futterschüssel, obwohl die recht klein ist. Meine Vermutung ist, dass das Wasser in selbiger länger kühl bleibt und damit einfach erfrischender wirkt als die üblichen Plastikbadewannen.
Das Wasser steht bei mir auch immer so hoch, dass sie beim einziehen der Füße praktisch ganz unter Wasser sein können.
lg

galaxia
 
wie tief ? hm, bei mir ist´s immer so tief das die noch mit den Füssen ganz drin stehen, aber die Federn auch schon ordentlich nass werden, aber meist schmeißen ´se sich sowieso ganz ins Nass! ;) und toben sich aus
 
... und bei den großen Aluschüsseln ist es sicher auch der Platz, der die Vögel dazu animiert, sie als Bad zu nutzen.

@Zugeflogen: Du hast mit Deinem Eiwand vollkommen recht, da aber unsere Hunde den Napf kaum nutzen, da sie meißtens im Teich saufen und das Wasser trotzdem mehrmals täglich gewechselt wird und somit eigentlich immer frisch und sauber ist, denke ich, dass es für die kleinen Badegäste nicht ganz so schlimm ist, wenn sie bei uns ab und zu darin baden. Aber es sollte kein Anreiz sein für andere.
Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass es ruhig auch etwas größer und tiefer sein darf als in einer herkömmlichen Vogelbadewanne.
Aber generell so in einer Voliere, zweckentfremdet als reine Badewanne, haben sie den Vorteil, dass sie sich sehr gut sauber halten lassen und mit einem Stein in der Mitte haben die Vögel auch unterschiedliche Badehöhen.
lg Marietta
 
Könnte mir jemand mal die empfohlene Wassertiefe in Millimeter angeben?
Da blickt ja kein Mensch mehr durch!
Wird das eine Kneipkur oder nur ein Badevergnügen?
 
Also in mm kann ich Dir das auch nicht angeben, ich meine:

Erlaubt ist was gefällt! :idee:
 
hab grad nachgemessen, ich habe (in verschiedenen wannen) 3-4cm, wobei die vor dem badevergnügen ein wenig voller sind, aber ihr kennt ja kanaries, die planschen das ganze wasser raus *s*
lg

galaxia
 
Thema: wie tief soll die Wasserschale sein

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.417
harpyja
harpyja
P
Antworten
10
Aufrufe
2.043
PaulNesso
P
F
Antworten
4
Aufrufe
1.225
hölderlin
H
Zurück
Oben