Kanarienvogel aus dem Tierheim?

Diskutiere Kanarienvogel aus dem Tierheim? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo leute, ich möchte einen weiteren kanarienvogel halten, und habe mir gedacht, das ich mir einen aus dem tierheim holen könnte. ist das...
Hab noch vergessen...

wir haben unsere in zwei kleinen Vogelpappschachteln bekommen und transportiert.

Viele Gruesse
Sabine
 
Lach mich weg

Genau, weil er dann schon gelernt hat, wie man Türen und Fenster öffnet. Tückisch diese Kanarienvögel aus dem Tierheim. 8o

Hallo und guten morgen,ist doch kein Problem nur aufpassen das kein Werkzeug oder oder Haustürschlüssel frei rumliegen.
Im Ernst ! warum nicht solch einen armen Kerl aus dem Tierheim wenn er gesund ist?Quarantäne beachten evtl. Kotprobe machen auf Kokz.oder Würmer.Wünsche viel Freude Grüße von Heinrich:beifall:
 
wenn wir anrufen, frag ich einfach ob ich ne schachtel mitnehemen soll....
 
Dies ist nur meine Erfahrung:
ich habe vor zwei Jahren den einzigen Kanarienvogel, den es überhaupt zu der Zeit im Tierheim gab, zu mir nach Hause geholt. Etwas besseres hätte mir gar nicht widerfahren können. Er heißt "Fips" und ist mein Sonnenschein. Im Tierheim konnte man keinerlei Angaben machen (nichtmal zum Geschlecht), weil er auf der Straße gefunden wurde. Ich war in "Not" und "Zugzwang", weil meine Kanarienhenne "Purzelchen" ihren Partner "Joschi" "(der nach langer, sehr schwerer Krankheit in der Tierklinik gestorben ist) offensichtlich sehr vermißt hat und sehr einsam und traurig war. Vom ersten Tag an, saß Purzelchen auf dem Käfig von Fips. Entgegen aller Ratschläge, habe ich die beiden bereits nach wenigen Tagen zusammen kommen lassen. Das heißt, sie konnten sich aus ihren jeweis geöffneten Käfigen entgegenfliegen. Fips ist sofort in die Behausung von Purzelchen eingezogen und sie haben sich von Anfang sehr gut verstanden. Fips ist ein "Harzer Roller". Er singt den ganzen Tag und zu jeder Jahreszeit. Er fliegt den ganzen Tag durch meine gesamte Wohnung und freut sich des Lebens. Wir sind jeden Tag wieder erstaunt, was dieses kleine Kerlchen an Energie versprüht. Es ist zu schön, dies zu beobachten und ich würde jederzeit wieder als erstes im Tierheim schauen, ob es dort Kanarienögel zur Vermittlung gibt. Im Übrigen möchte ich nochmal anfügen, dass ich bereits zweimal Kanarienvögel zu mir geholt habe, weil der jeweilige vorherige Partner leider gestorben ist. In beiden Fällen habe ich entgegen der allgemeinen Ratschläge die Vögel sofort zusammen kommen lassen (Allerdings ohne Zwang). Und es ist von Anfang an gut gegangen.
Ich bin keine Züchterin! Die Tiere habe ich aus einer besonderen Situation heraus bei mir aufgenommen. Diese Erfahrung möchte ich niemehr missen.
Miq
 
In beiden Fällen habe ich entgegen der allgemeinen Ratschläge die Vögel sofort zusammen kommen lassen (Allerdings ohne Zwang). Und es ist von Anfang an gut gegangen.

Die Nichteinhaltung der Quarantäne kann auch schrecklich schiefgehen. Es geht ja nicht nur um eine langsame Gewöhnung aneinander (die nach der Quarantäne stattfinden sollte) sondern um das Verhindern von Krankheitsübertragungen durch die Quarantäne selbst!

Tut euch selbst einen Gefallen und haltet die Quarantänezeit von 4 Wochen ein! In dieser Zeit sollte der Neuankömmling in einem seperaten Käfig in einem seperaten Raum untergebracht sein.
 
Tja leute, mit dem kanarie aus dem tierheim ist es nichts geworden.... sie hatten keine. also war es eine aus dem geschäft. sie hießt sonja, ist ein stieglitzkanarie-mischling und sehr lieb.
 
ein wunderschöner Vogel, so ein Stieglitz x Kanari, nicht wahr :~
 
@face

Hallo face,
zeigst Du bitte bei Gelegenheit ein Foto von Deinem Neuzugang:zustimm: ?!
Gruß Marlo
 
Tja leute, mit dem kanarie aus dem tierheim ist es nichts geworden.... sie hatten keine. also war es eine aus dem geschäft. sie hießt sonja, ist ein stieglitzkanarie-mischling und sehr lieb.


Ich werd nie verstehen, warum man auf Teufel komm raus, immer noch mehr Tiere haben muss. Na auf jeden Fall gibt es bei 6 Hennen und 2 Hähnen viel "Spaß" in der Brutzeit. Hast du die Möglichkeit Paare einzeln zu setzen?
 
Hallo face,
zeigst Du bitte bei Gelegenheit ein Foto von Deinem Neuzugang:zustimm: ?!
Gruß Marlo

werd ich machen

@maria
ich habe die möglichkeit nicht sie einzeln zu setzen. halte sie jetzt seit 2 jahren schon so und es gab nie streit. nur ne frage: wie viele kanaries hältst du eigentlich zusammen? würd mich nur interressieren
 
hab ich gemacht, paul ist ja schon ganz schön alt.find ich cool wenn ein vogel so alt wird. meine henne ist 9
 
Na ich hoffe, er wird auch noch ein bisschen älter.
 
Thema: Kanarienvogel aus dem Tierheim?

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
141
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
625
Karin G.
Karin G.
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.425
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben