Leben meiner Vögel mal vorstellen:

Diskutiere Leben meiner Vögel mal vorstellen: im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr, von Siggs Aussage frustriert (dass viele Kanarien, doch keinen Freiflug haben), weiß ich nicht ob die Wildvögelangriffe auf den...
G

griechenlandfan

Stammmitglied
Beiträge
178
Hallo Ihr,

von Siggs Aussage frustriert (dass viele Kanarien, doch keinen Freiflug haben), weiß ich nicht ob die Wildvögelangriffe auf den Außenbereich nicht das geringste Übel für meine Vögel sind.

Ich möchte euch mal vorstellen, wie meine Vögel leben (die Bilder sind etwas älter, aber fast aktuell):

Die Gitter sind teilweise, aber noch nicht ganz durch starre Vogelgitter ausgetauscht (da habe ich leider echt einen Fehler gemacht). Leider bin ich auch immer noch am Lernen. Aber meine Süßen, fliegen zum Glück die Gitter nicht an.

bei mir gibt es einen kleinen Außenbereich (ca. 160 lang, 6o tief , ca. 140 hoch) dieser ist mit einem Innenbereich 220 lang, 1m tief, ca. 170 hoch verbunden.
Eine kleine Tür des Innenbereiches steht fast immer (außer ich renoviere, es wird bei mir eingehütet usw.) offen, so dass die Vögel auch im Rest der Wohnung fliegen können. Zusätzlich hängen im Wohnzimmer noch zwei Käfige zur Rückzugsmöglichkeit und Vogelsand und Grid gibt es auch, aber nur in bestimmten Kästen (ca. 1 m *60)

Der Außenbereich ist überdacht und es gibt ein paar wingeschützte Ecken.

http://img242.imageshack.us/img242/21/voliere2awq3.jpg

http://img242.imageshack.us/img242/8449/voliere3axu2.jpg

http://img246.imageshack.us/img246/7155/voliere1aul2.jpg

http://img246.imageshack.us/img246/9449/voliere4ags0.jpg

Wohnzimmer (wie man an den Blättern sieht etwas älter, aber die Stangen hängen da immer noch und die Vögel sitzen auch da, sehr gerne)

http://img263.imageshack.us/img263/3246/kanarien2qh5.jpg

Ich weiß, eine große Außenvoliere mit Schutzaus wäre das Optimum, aber das kann ich mir leider dieses Jahr noch nicht leisten (Sollte ich sie oder einige, doch behalten).

Liebe Grüße
Stella
 
Zuletzt bearbeitet:
Stella, Du hast ein Vogelparadies

Stella, das sind schöne Fotos. Du hast ein Vogelparadies geschaffen. Einfach toll. Nicht jeder hier hat eine solche Voliere.

Wir lernen in der Tat nie aus. Ich lerne auch jeden Tag aufs Neue hier im Forum. Aber dazu sollte ein Forum ja auch dienen.

Mach weiter so, freu mich auf neue Fotos später.

LG, Evi und ihre zwei Kanaris "Yellow" und "Big"
 
Tolle Unterbringung, tolle Haltungsbedingungen und wunderschöne Tiere.
Warum willst du deine Kanarien denn abgeben ?

Gruß, Silvio.
 
Hi Stella

das sieht doch toll aus und schöne Vögel. Einer in Rosa? oder ist das der Lichteinfall? Schließe mich an warum willst Du sie abgeben?
 
ein paar Vögel muss ich sowieso abgeben, da durch die letzten Jungvögel und einen Abgabevogel, die Harmonie nicht mehr so toll ist. Vorher hatte ich eine Traumgruppe auch in der Brutzeit.

Morgen werden 4 abgeholt.

Ja einer ist fast rosa.

Mein größeres Problem sind jedoch Greifvögel, die meine Außenvoliere angreifen, von der Seite. Einige Vögel haben bei so einer Attacke vor Schreck (gegen Mauer geflogen usw) den Tot gefunden. Jetzt habe ich das Ganze zwar etwas geändert, aber leider gibt es immer noch diese Angriffe, allerdings ohne Tote.

Liebe Grüße
Stella
 
Hast Du schon mal im Greifvogelforum gefragt, was man alles machen kann, um Greife evtl. abzuschrecken?

Hatte als Jugendliche eine Freundin, die hatte das selbe Problem. Ein Habicht holte sich ihre Zebrafinken aus der Voliere. Ich weiß nicht, wie der das geschafft hat. Er kam an und binnen kürzester Zeit zog er sich einen Vogel durchs Gitter nach Draußen. Manchmal biß er ihnen nur die Füße ab. War schlimm.

Wir haben immer versucht, den Vogel zu vertreiben, haben Lärm gemacht usw. Er ist trotzdem immer wieder gekommen. Ich glaube, der Vater hat dann die Voliere doppelt vergittert.
 
Ja, ich hatte schon mal jemanden gefragt.

Die Greifer kommen nicht an die Vögel ran, ich hatte aber trotzdem ein mal leider einige Tote. Schreck, in Panik gegen etwas geflogen usw..

Liebe Grüße
Stella
 
Greifvogel angriffe

Hallo,

im Zoo Gelsenkirchen habe ich mir eine Idee abgeguckt,

die haben über einigen Volieren mehrfarbige Tarnnetze gespannt.

Meine Aussenvoliere ist 5,8 x 2,8 x 2,5 M und die habe ich der Länge nach

aber nur über die halbe Breite mit so einem Tarnnetz versehen,

sieht nätürlich aus, die Vögel haben Schatten und Angriffe von oben sind bei

mir keine mehr vorgekommen.

Schöne Grüße

Robert
 
Thema: Leben meiner Vögel mal vorstellen:
Zurück
Oben