Neue Voli - Alternative für Ferplast Duetto?

Diskutiere Neue Voli - Alternative für Ferplast Duetto? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Leute, da meine erste Voli von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] so langsam den Geist aufgibt und anfängt zu rosten...
C

cwilli

Guest
Hallo liebe Leute, da meine erste Voli von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] so langsam den Geist aufgibt und anfängt zu rosten (kann nicht soo gesund sein für die Geierlein) möchte ich eine neue kaufen, und zwar möchte ich diesmal gerne eine große Grundfläche haben und keine Turmvoli. Die Duetto bzw. Mito von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] finde ich von den Ausmaßen ganz nett, allerdings sind sie auch echt teuer. Gibt es Alternativen die Ihr kennt? Ich habe Volis von Montagna in der Bird-Box gefunden, allerdings habe ich da keine Möglichkeiten, mir diese anzuschauen. Hat jemand Erfahrungen mit denen? Viele Grüße!
 
Hallo cwilli,
Ich besitze die Zimmervoliere Villa Casa 2 von Montana, in der 2 Kanarien und 4 Zebrafinken wohnen. die größere variante,die villa casa 3 findest du hinter diesem link:klick
falls sie dir zu teuer sein sollte nimm doch die villa casa 2 ansehen kannst du sie dir hier:klick
Ich kann sie wirklich wärmstens weiterempfehlen.Qualität und Preis stimmen super überein:prima:. In der Hoffnung dass ich dir bei deiner Entscheidung helfen konnte und mfG
Dominic;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir die Preise dieser Volieren so ansehe, dann kann man sich auch gleich eine Voliere aus Alu nach eigenen Vorstellungen und Möglichkeiten bauen lassen. Da hat man - meiner Meinung nach - mehr davon.
 
ich weiss ja nicht was du ausgeben möchtest, aber wenn ich die kohle hätte würde ich mir die madeira double von montana zulegen. die einzelversion hab ich bei meinem bruder gesehen. sehr schön, stabil und praktisch in der handhabung.
es gibt ne art nachbau bei ebay für kleineres geld, die sieht auf den bildern auch gut aus. allerdings fehlt die klappe vor der kotschublade, so dass da ein spalt ist, wenn die schublade raus ist...
hab über montana bisher hier nur gutes gelesen.
 
Mit Sicherheit Spirit, und die Voliere wäre 3 x so groß.
Das sind doch keine Volieren, die da verkauft werden, sondern schlecht geschnittene Käfige. Würde ich mir noch nicht einmal geschenkt nehmen, weil ich auf den gleichen Raum das Doppelte an Unterbringung für die Vögel herausholen würde..allerdings nicht zur Wohnungseinrichtung passen, aber gut für die Vögel!
 
Ich habe tatsächlich einen Käfig mit ähnlichen Maßen geschenkt bekommen, mit fällt auf, daß der untere Teil praktisch ungenutzt bleibt, die Vögel halten sich nur oben auf! Länger und nicht so hoch wäre besser. Oder wenn schon so hoch, dann eben entsprechend lang, leider findet man sowas kaum fix und fertig!
 
Das war bei uns in der ersten Woche auch so - hat sich aber komplett gewandelt, seit ich den Bodenbelag veraendert habe. Heute war wieder Ausmist- Tag und ihre Moeglichkeit zum Freiflug haben sie ungenutzt verstreichen lassen - statt dessen sind sie seit Stunden dabei den Boden "umzugraben" - letztes mal waren sie mehr scharf auf das Buchenholzgranulat - Weitwurf zu ueben - diesmal muss das Hanfstroh dran glauben :D Scheint ihnen ausserordentlich zu gefallen. Von der Anfangsscheu auf den Boden zu huepfen ist zumindest gar nichts uebrig geblieben...

Klar waere es wesentlich schoener, wenn die Teile mehr breit als hoch waeren. Aber ein paar nette Vorteile hat`s auch mit einem Spitzdach - da klebt bei uns noch eine Sitzstange diagonal und dort... wird selig und vor allem restlos ungestoert gepennt. Ich erinnere von frueher doch so manchen morgendlichen Riesensatz, wenn man die Decke gelupft hat. Das ist hier anders.

Viele Gruesse
Sabine
 
Ich bin inzwischen auf die hier gestoßen:

Voliere-Wellensittich-Kaefig-180-x-93-x-114_W0QQitemZ200190277328QQihZ010QQcategoryZ77692QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem"]http://cgi.ebay.de/GROssTE-Vogel-Voliere-Wellensittich-Kaefig-180-x-93-x-114_W0QQitemZ200190277328QQihZ010QQcategoryZ77692QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/URL]

Das mit dem Dach sehe ich auch mit Vor- und Nachteilen: Einerseits sieht eine dachlose Variante netter aus, aber die Versteckmöglichkeiten sind natürlich wirklich gut, und werden bei meinen gern genutzt. Bei meiner jetzigen Turmvoli habe ich übrigens im unteren Stockwerk eine mini-Baumwurzel hängen, die unheimlich intensiv zum Schaukeln und Karusellfahren genutzt wird. Probleme, dass meine 5 sich nur oben um die Plätze streiten, habe ich nie gehabt...
 
Den Preis finde ich o.k., abgesehen vom Porto, wenn Du wirklich nicht selber bauen willst.......:idee:

Aber 180 cm hoch ist ein ganz schöner Wummer!! Wobei das untere Teil betimmt seltener genutzt wird.

Ich habe einen Eigenbau gesehen, der die gesamte Länge eines Sideboardes umfasste und auf diesem montiert war, so schön begrünt sah die ganze Konstruktion aus wie ein Möbelstück!! Und 180 Länge war super, die Höhe war glaube ich nur 80-100 cm.

Ein wirklich kreatives Paradies! Maßgeschneidert an die Wohnung und auch nicht teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind auch auf der Suche nach einer schönen Voliere, und wir sind auf die Madeira double gestoßen. Nun habe ich das Problem, dass sand und blau am besten in uner Zimmer passen würden. Ich weiß, dass es die Madeira double in beiden Farben gibt, aber in blau bekommt sie man kaum irgendwo - oder weiß von Euch jemand, wo man si in blau bekommen kann? - und in sandfarben soll wohl nicht so gut für Vögel sein. Wie seht Ihr das? Wenn ich sie nämlich nicht in blau nehmen kann, würde ich sie gerne in sand nehmen. Wäre das für die Tiere o.k.?
 
Thema: Neue Voli - Alternative für Ferplast Duetto?

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
447
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.328
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.910
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben