Paarung

Diskutiere Paarung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle, ich habe seit ungefähr 1, 5 Monaten zwei Kanrienvögel(Weibchen und Männchen). So, und ich habe extra ein Nest gekauft und...
C

Colin

Guest
Hallo an alle,

ich habe seit ungefähr 1, 5 Monaten zwei Kanrienvögel(Weibchen und Männchen). So, und ich habe extra ein Nest gekauft und hingehängt, natürlich auch Scharpie. Nur, manchmal kommt es mir so vor, als ob die beiden die Scharpie fressen würden, kann das sein??

2. Frage: Heute habe ich gesehen wie das Männchen von oben auf das Weibchen geflogen ist und seine Kloake auf ihre drückte, dabei haben sie sich ja bestimmt gepaart oder?? Nur komisch ist dass das Weibchen bisher noch nicht so wirklich angefangen hat das Nestchen zu bauen! Ist das normal, dass die sich vorher schon paaren, obwohl das Nest nicht richtig gebaut ist?? Ich mein ich jetzt mal ein bißchen Scharpie reingelegt.


Gruß Colin
 
Hallo Colin!

Ich glaube nicht, daß die Kanarien Scharpie fressen würden. Sondern sie sammeln (nur Weibchen) Scharpie zum Nestbau oder spielen (beide Geschlecht) mit Scharpie.

Vor dem Nestbau decken die Männchen durchaus den Weibchen ein, dann legen die Weibchen ja meist keine Eier! Wenn das Weibchen einen Nest gebaut hat, dann wird es ernsthaft die Eier legen!
 
hey,Danke für deine Beitrag,

hab auch gedacht, dass es eigentlich net sein kann dass die die Scharpie fressen! Hoffe mal dass das Weibchen bald mit dem Nestbau noch anfängt!

Habe noch ne Frage mein Männchen das ist mir ja zugeflogen und hat am Anfang immer so schön geträllert wie ein Hahn es eben tut denk ich, doch seit das Weibchen hinzugekommen ist, ist er eher zurückhaltend! Also Melodien bekommt er nicht mehr raus. Das Weibchen ist fast lauter als er. Irgendne Erklärung dafür?


Grüßle Danzel
 
Hallo Danzel!

Das ist normal! Wenn man einen Weibchen gekauft und zu einem Männchen dazugesetzt hat, dann hört das Männchen plötzlich mit Singen auf oder singt weniger. Es wurde oft von hier berichtet! Wenn Männchen den Weibchen angewöhnt ist und mit ihm verstanden hat, dann singt er wieder stärker wie vorher.
 
Thema: Paarung
Zurück
Oben