Frage Phaeo

Diskutiere Frage Phaeo im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo , Letzte woche habe wieder meine Alcedo Hefte durchgeblätter und bin stehen gebleiben bei fotos vom Braunpastell exemplaren. Jetzt wollte...
alessandrojazz

alessandrojazz

CANARINO
Beiträge
812
Hallo ,
Letzte woche habe wieder meine Alcedo Hefte durchgeblätter und bin stehen gebleiben bei fotos vom Braunpastell exemplaren.
Jetzt wollte ich die Phaeo experten hier in Forum fragen:
wäre nicht diese Braunpastell vogel die ideal spaltkanarien für Phaeos.
Bei die abbildung schauen diese Kanarien gleichmässig braun (änlich wie die "alte" Deutsche Braun standard).
Ist nur eine idee sicherlich wieder eine schmarn, trotztdem hat jemand schon eine solche verpaarung probiert?
 
guten morgen alessandro, aussprobiert habe ich das noch nicht. ich könnte mir aber vorstellen das der phaeo dann zu hell wird.
gruß alex
 
Pastell ist ein "Melanin-Verdünnungsfaktor" und würde also der vielzitierten "maximalen Ausprägung des braunen Melanine." entgegenwirken.
Der Phaeo ist ja kein "verdünnter" Vogel sondern er hat "volle Dichte". Zum nachlesen hier lang.
Also ein Verpaarung, die nicht viel Sinn macht.
Es sei den, du weißt was über eine Änderung der Standard's:zwinker:
erich
 
.......

Hi zusammen !!!

Habe vor etlichen Jahren schon mal einen Phaeo pastell gezogen durch zufall, diese Vögel sind zu hell als Phaeovögel.
Sehen aber intressant !!!

Gruß
Giboso
 
Womit wir mal wieder Theorie und Praxis in Einklang gebracht haben:D

@Giboso
Gibt's Bilder von dem Vogel?
erich
 
.......

Hallo Erich !!

Nein es gibt von dem Vogel leider keine Bilder, den Vogel hatte ich weit vor der Zeit wo es Digicameras gab, und mit normalen Kameras hat man früher seltener Fotos von seinen Vögeln gemacht.

Sie sehen ähnlich aus wie die Phaeos von dem Neuseeländer hier im Forum, nur halt durch den pastell Faktor verwaschener.
Wie einen Phaeo den Du Dir durch eine Gardine anschaust:D:D:D

Gruß
Giboso
 
Die idee habe nach das ich Brauenpastellvogel gesehen habe und mindestens Fotografisch war nicht vom Phaeomelanin reduzierung die Rede.
Ist bekannt das für gute Phaeo brauchtmann eine Braun kanari, aber die aktuelle braun haben doch dunkle melanin zeichnung und das kann doch nicht in sinne von eine Phaeozuchter :?
Ich zuchte keine Phaeos aber in die letzten Jahre sehe ich immer seltener Phaeo mit dunkelbraun (schoko:o) farbe.
 
Die Braunvögel, die derzeit auf den Schauen gewinnen, passen überhaupt nicht zu den Phaeo's.
Da muß man suchen. Meist ältere Züchter, die nicht mehr ihre Zucht umstellen wollen.
Duchgehende Melaninstreifen werden beim Phaeo die Schuppung wohl ganz verschwinden lassen, was für viele Züchter jetzt schon ein Problem ist.
Aber wenn mal lang genug warten, diverse COM-/Standardänderungen abwartet, kommen sie schon wieder. Wird hier auch schon diskutiert. Es wird aber wohl noch auf die korrekte Übersetzung ins Deutsche gewartet.
erich
 
Hi Erich

mit der Übersetzung hast Du Dich aber sehr lieb ausgedrückt :trost:
Die Vergangenheit hat mehrmals gezeigt, daß man das geschriebene Wort erst dann deuten kann, wenn der original französische Text vorliegt.
Aber selbst wenn wir diese Übersetzung nehmen, wird da mal wieder mehr hineininterpretiert als tatsächlich dort steht.
Fakt ist, daß der Wortlaut "mäßige Anwesenheit von Phaeomelanin" erst einmal den Weg weg vom ausschließlich durch Phaeomelanin geprägten Vogel einläutete. Nunmehr hatten wir einen Vogel mit breiten - und zwar international genau beschriebener Breite - Zeichnungsmelanin, bei dem im Gesamtbild die Anwesenheit von Phaeomelanin zwangsläufig als "mäßig" zu beschreiben war und ausschließlich das Flächenmelanin betraf.
Nunmehr sagt der neue Text nur aus, daß das Flächenmelanin mit prägende Phaeomelanin "maximal" vorhanden sein soll und zwar ausdrücklich erwähnt am Rand der Feder.
Es steht nirgends, daß im Gesamtbild das Phaeomelanin "maximal" vorhanden sein soll.

Gruß
Oli
 
Ich habe bitte eine Frage.
Wer bestimmt den international COM Standart?....In diesem fall die Franzosen? Ist es immer so? Und warum?
Ich habe mal nach diesen franz. Standard Text recherchiert,um zu sehen,wie schwer oder nicht eindeutig das ausgedrückt wurde,dass es von den Leuten unterschiedlich verstanden wurde.Leider ohne Erfolg,denn dieser franz. Text ist nicht im Internet zu finden.
 
da die geschäftssprache der COM französisch ist, wird der COM standard automatisch im französischem geschrieben. was aber nicht heißt das die franzosen den standard machen.
problem ist dann das der text meistens falsch oder unvollstängig ins deutsche oder englische interprediert wird.alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine frage gehört aber hier nicht zum Thema, weiß jemand wo ich prempet produkte wie zb. zuchtgold bestellen kann? Ich hab nehmlich im internet nachgeguckt aber eine internetseite vom hersteller von der ich bestellen könnte habe ich nicht gefunden da ich in kürze nach Griechenland ziehe und ich für diesen monat den internet anschluss gekündigt hab wäre es ziemlich gut wenn ich so schnell wie möglich eine antwort bekäme.
 
Ja danke weißt du vielleicht wie lange die lieferung dauert und wie lange das haltbar ist? Schöne haube.
 
Das kann ich dir leider nicht sagen. Am besten rufst du dort mal an. Die Telefonnummer steht unter Kontakt
 
Thema: Frage Phaeo

Ähnliche Themen

Kevin1993
Antworten
3
Aufrufe
1.487
Hintermayer
Hintermayer
alessandrojazz
Antworten
11
Aufrufe
3.452
Fleckchen
Fleckchen
N
Antworten
1
Aufrufe
404
norita
N
Zurück
Oben