Was haltet ihr von....

Diskutiere Was haltet ihr von.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ...einer Zimmervoliere für 2 Kanarienvögel(Henne und Hahn) mit den Maßen B:55cm T:55cm H:100cm? Wenn die Vögel wenig bis keinen Freiflug haben...
C

Cala

Guest
...einer Zimmervoliere für 2 Kanarienvögel(Henne und Hahn) mit den Maßen B:55cm T:55cm H:100cm?
Wenn die Vögel wenig bis keinen Freiflug haben?
Cala:s
 
Zu hoch!

Hallo Cala!

55 cm lang ist zu wenig für Kanarien, weil sie nicht genug fliegen können.

Ich empfehle am besten:

100 cm B x 55 cm (wäre besser 70 cm) T x 100 cm H.

Da können die Kanarien gut mit einen Meter lang (nicht hoch!) hin und her fliegen und machen viele Freude mehr als mit 55 cm Lang!
 
Guten Morgen Cala

Hallo Cala :)

Also am besten ist, Du wartest und sparst noch was und holst wenn einen gaaanz großen Käfig.

Wenn die Vögel eventuell gar nicht rauskommen bei Dir, würde ich vielleicht auch mal darüber nachdenken, ob Kanarienvögel das richtige für Dich sind.

Das ist nicht böse gemeint... aber sie fliegen sooo gerne & wuseln gerne auf dem Boden rum & sind ultra neugierig.

Aber wenn Du einen richtig großen Käfig oder gar eine Innenvoliere hast, dann ist das natürlich was anderes !! :)

Lieben Gruß,
bitte nicht "böse" sein, :)
Serap
 
Hallo!
So mein ich das ja garnicht mit nicht rauskommen. Mein alter Kanarienvogel, den ich bis jetzt 7 Jahre allein gehalten habe, möchte nicht mehr raus. Früher ist er schon mal in meinem Zimmer geflogen, aber jetzt kommt er nicht mehr aus seinem Käfig raus. Auch wenn ich die Käfigtür noch so lange auf habe. Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich jetzt noch einen 2. dazukaufe, weil ich jetzt viel weniger zu Hause bin( Schule...). Und da habe ich nun die Frage nach dem Käfig.
Cala.
 
Hallo Cala,

das ist jetzt natürlich eine schwierige Frage. Dein "Oldie" hat sich ja anscheinend an einen kleinen Käfig gewöhnt. Wenn er in einen Flugkäfig kommt, würde er aber auch wieder richtig "fit" werden können.
Für die Vergesellschaftung von zwei Vögeln haben sich meiner Meinung nach Käfige bewährt, die man in der Mitte mit einer herausziehbaren (wichtig!!!) Gittertrennwand abteilen kann. Hier sehen sich die Vögel und können sich anfreunden - aber nicht gegenseitig verletzen. Sie sind zwar zuerst getrennt - aber trotzdem nicht allein. Gut wäre dann ein Käfig der 120 cm lang ist und in zwei 60iger Abteile getrennt werden kann. Die größten Käfige, die ich kenne, waren 140 cm lang. Viel größer können sie auf Grund der Materialfestigkeit wahrscheinlich auch nicht sein, weil sie sonst in der Mitte zerbrechen würden.
Dein "Oldie" ist wahrscheinlich gar nicht mehr geschlechtsreif und eine junge gesunde Henne würde mit ihm wahrscheinlich nichts anfangen können. Vielleicht könntest Du ja einen anderen "Oldie" hinzunehmen?
Als Jungendlicher - ohne viel Geld - habe ich übrigens alle möglichen Käfige und Volieren selbst gebaut und kaum etwas gekauft.

Gruss, Jörg!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jeorgie!
Mein Hahn ist noch geschlechtsreif. ich habe ihn zur Zeit bei meinen Nachbarn mit einer Henne zusammen gelassen. Die Henne hat auch schon angefangen das Nest zu bauen. Wenn dabei Küken herauskommen werde ich davon eines zu meinem Hahn lassen sonst hatte ich sowieso vor einen älteren zukaufen.
Das mit den Käfigen werde ich dann so lösen, dass ich einen großen kaufe,bastel etc. und meinen alten kleineren erstmal daneben stelle.
Cala
 
Ah so

Hey Cala...

Sorry, dann blicke ich irgendwie nicht mehr durch. :-)

Wenn Du ein Jungtier kaufst, dann mußt Du davon ausgehen, daß dieses Freiflug haben möchte. :)

LG Serap
 
Ja wieso?
Ich meine doch nur damit,dass mein alter Karari nicht mehr rausfliegt,ich es bei dem anderen aber auf jeden Fall versuchen würde. Außerdem geht es mir im Moment ja auch um die Käfigfrage.
Cala:p
 
Thema: Was haltet ihr von....

Ähnliche Themen

Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
1.419
Rudolf46
Rudolf46
M
Antworten
8
Aufrufe
1.141
Marisco
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.284
danielCHBS
D
Tigerfink
Antworten
30
Aufrufe
5.789
Peregrinus
Peregrinus
U
Antworten
2
Aufrufe
1.236
Uwe62
U
Zurück
Oben