Twipsy hatte einen Unfall

Diskutiere Twipsy hatte einen Unfall im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute ! Mein kleiner Twipsy hattte einen Unfall den er nicht überlebt hat:nene: Er wurde 9 Jahre alt. Es passierte bein Staubsaugen. Um...
J

Jens Böhm

Guest
Hallo Leute !
Mein kleiner Twipsy hattte einen Unfall den er nicht überlebt hat:nene:
Er wurde 9 Jahre alt. Es passierte bein Staubsaugen. Um auch in die kleinen Ecken zu kommen machte ich die Bürste vorne weg und saugte. Dabei sah ich zu Spät das er sich in der Ecke zwischen zwei Schränken versteckt hatte.Der Sog saugte ihn bis in den Beutel. Als ich ihn aus den Beutel herraugeholt hatte lebte er zwar noch , aber er konnte nicht mehr auf seinen Füßen stehen. Vor lauer Verzweiflung lief ich zur nahelegenden Feuerwache. Die Männer waren echt hilfsbereit und schauten in einem Buch nach ob ein T.A. noch um 18:00 Uhr Sprechstunde hat.Aber als Sie Anrufen wollten war keine Atmung mehr zu sehen:( Wenigstens brauchte ich ihn nicht mit nach Hause zu nehmen.

Twipsy*04.1999-T11.01.2008
Ich bin echt:traurig:

http://i10.tinypic.com/6ksgknl.jpg
http://i14.tinypic.com/6o477dk.jpg
Nun ist Flory (Das Weibchen Gelb) Witve, und vermisst ihren Twipsy :traurig:
Wann kann ich ihr einen neuen Partner kaufen?

Gruß: Jens
 
Hallo Jens!

Da sieht man mal, wie gefährlich der gutgemeinte Freiflug für die Vögel sein kann! Ich fühle echt mit Dir, kann mir vorstellen, dass Du am Boden zerstört bist. :trost: Lieber nicht so viel drüber nachdenken und nur noch saugen, wenn die Vögel im Käfig sind.:traurig:

Einen neuen Hahn kannst Du prinzipiell jederzeit dazu kaufen. Nur bitte die Quarantänezeit beachten (4 - 6 Wochen). Du kannst vielleicht auch im Tierschutz schauen, ob jemand einen älteren Kanarie abzugeben hat.

Liebe Grüße,
Sigrid
 
Ach mensch...

Ach mensch, Jens, das tut mir so leid. Wie schrecklich!

Tröste Dich damit, dass das jedem passieren könnte. Daraus können wir alle nur lernen. Auch ich werde in Zukunft beim Saugen höllisch aufpassen. Ich bin ja auch immer sehr unbedarft mit dem Staubsauger. Danke sozusagen für die Warnung.

Lieben Gruß und fühl Dich gedrückt, mit diesem Riesenkummer stehst Du hier im Forum nicht allein, vielleicht hilft Dir das ein wenig.

Evi
 
Hallo Jens,

das ist ja eine schreckliche Geschichte. Der arme Vogel, du natürlich auch. Aber gut das du ihn nicht wieder mitnehmen musstest.

Ich hatte vor kurzem einen kranken Kanari, den ich zum Tierarzt gebracht habe. Nach einer Woche und 72,- €uro ärmer habe ich das Tier wieder abgeholt. Drei Tage später lag er tot im Käfig :traurig:

Gruß Gaby
 
Nicht wieder mitnehmen?
Lacht mich nicht aus, aber bei mir wird jedes Tier (eingewickelt in Tempotaschentücher) im Garten unter einem Busch begraben. Natürlich nicht mit Grabstein, oder so.
Aber ich bringe es nicht fertig, die Piepser in die Mülltonne zu werfen.
 
Lieber Jens...

..das ist wirklich sehr traurig!!!
Sicher hat er bei Dir eine schöne Zeit gehabt.

Ein Tipp: hier im Forum bietet FINNI einen Kanarienhahn an (guck mal unter Vermittlung).
Vielleich klappt da was.

Viele Grüße Marlo
 
ich grab meine auch immer ein... was soll ich mit denen sonst tun?
 
ich werf die doch nicht in die mülltonne!!! das haben die nicht verdient!!!!
 
du hast ja recht jedem das seine. auf jeden fall tuts mir leid wegem dem vogel....
 
Meinst Du nicht dem Vogel wäre es egal...? Aber jedem das Seine.

Nun meinem Opa ist es nach seinem Tod auch egal gewesen und trotzdem hab ich ihn nicht in die Bio Tonne geschmissen....


Ich hatte vor kurzem einen kranken Kanari, den ich zum Tierarzt gebracht habe. Nach einer Woche und 72,- €uro ärmer habe ich das Tier wieder abgeholt. Drei Tage später lag er tot im Käfig

Tierärzte sind leider auch keine Götter. Manchmal lassen sich nunmal nicht alle Krankheiten heilen und die kleinen streben trotz behandlung. Leider sind Vögel auch recht gut darin, Krankheiten sehr lange zu verstecken und bis man sieht, dass sie krank sind, ist es oft schon fast zu spät. :traurig: War der Tierarzt den vogelkundig? Das ist bei Vögel sehr wichtig.
Aber toll, dass Du versucht hast ihm zu helfen und ihn zu einem Arzt gebracht hast. :trost:
 
Für mache haben Menschen einen höheren Stellenwert als Tiere für manche nicht... wie Du schon sagtest, jedem das Seine. Für mich ist jedes Haustier ein Familienmitglied und hat damit den gleichen Respekt verdient, auch nach seinem Tod.
 
Hi!Ich finde den vergleich mit den Opa super!Der Mensch bildet sich zuviel ein was er wäre,warum soll ein Tier weniger wert sein mit welchem recht stellen sich viele von uns über alles was kreucht und fleucht?Habe zb.meinen Kater auch begraben,mann hatt viele Jahre freude am Tier,dann sollte mann ihm einen würdigen Abschied bereiten!
 
Hach, wie schlecht sind all diejenigen Menschen, die weder einen eigenen Garten haben noch gesetzeswidrig ihre Tiere irgendwo im Park oder Wald verbuddeln. Und wenn das Geld dann nicht einmal für eine würdevolle Einäscherung mit Urne und anschließendem Platz auf dem Tierfriedhof reicht... furchtbare Menschen - wie kann man das seinem Tier nur antun. :k

;)
 
Also einen kleinen Vogel kann mann ohne irgendeine Genemigung vergraben!Bei einer Katze muss mann eine Tiefe von ca 2 Metern einhalten,wenns nicht der eigene Garten ist den Vermieter fragen!Es ist natührlich jeden selbst überlassen,was sie tun,deshalb sind es keine schlechten Menschen so meinte ich das nicht,es ging mir vielmehr um den vergleich über den sich Moni aufgeregt hatt,und dass der MENSCH nicht der Nabel des universums ist!
 
Hallo

Würdevoll... hm

Nu... ich würde sagen ,das die Beerdigung an sich etwas mit dem Glauben zu tun hat.Verschiedene Religionen ,verschiedene Art zu Beerdigen,Beisetzen und Trauern.
Was ist trauern.... ein bedauern, über den Mensch den man liebt,achtet u.s.w. vermissen,sicher sein ihn nicht wieder zu sehen.Wie wird man damit fertig.
Man muß sich selbst trösten,sich trösten lassen,sich einreden ,das nu alles gut ist,es besser war ,schimpfen das es so gekommen ist.. man muß mit fertig werden.
Dazu benutzt man dann Rituale oder seinen Verstand,die Religion.. den glaube daran ,das man dem Verstorbenen z. B. würdevoll beerdigt.Wieder würdevoll... das heißt doch hier .. der dolle Sarg muß her,die Innenausstattung muß passen,die Blumen... alles was der Tote nicht sieht.. es ist doch eigentlich für uns,damit wir wissen auch dann noch alles gut gemacht zu haben,den Willen ,Wunsch des toten zu erfüllen,etwas auf den letzten Weg mit zugeben....Trauerfeier,mit nur Nettigkeiten(was auch logisch ist) Stille... Kaffeetrinken,Gelächter(ja auch ) Alles um den Tod zuverarbeiten.

So nu stirbt der Vogel... welchen "Wert" hatte er für den BesitzerKann ein Vogel einen Platz wie ein Mensch annehmen.. für manche sogar einen besseren Wert.Der Grund dafür wird schon da sein.Aber will ich nicht ausklamüsern.Und jeder Grund einen Menschen oder Tier zu vermissen sollte geachtet sein,mag er auch für manchen lächerlich sein.
Warum soll dann dieser Mensch nicht um ein Tier trauern dürfen , .. es dann würdevoll beerdigen wollen. Würdevoll in dem Sinne ,was es für ihn bedeutet hat,was es ihm noch als Dank mitgeben will.
Wie gesagt,auch der Tod muß verarbeitet werden.Bei dem einen ist es mit dem ok,er ist tot erledigt ,bei dem anderen eben nicht.
Ob übertrieben oder nicht,liegt im Auge des Betrachters.
Wie beim Mensch.. hab auch schon gehört.. man ,war die Berdigung übertrieben,Staatsbegräbnis.. auch die Trauernden wurden .. sagen wir mal als "bekloppt" gehalten.
Oder auf dem Friedhof.. da sind Felder zwischen Gräbern die nicht bepflanzt sind,kein Stein ist drauf,keine Einfriedung drum rum.. einfach Wiede,Sand.Da wird drüber gelatscht,ist ja nicht der eigene Mensch drunter den man vermißt.. würdevoll für alle?

Aber dann wiederum....
Wieso soll ein Tier weniger Wert sein als ein Mensch... wurde geschrieben.

Nu... was ist mit den Hähnchenknochen,von dem Hähnchen, das dich genährt hat.Du wirfst sie weg.Es hat dich nicht mit seiner drolligen Art oder was auch immer erfreut.Es hat dich genährt.. auch erfreulich ,oder? Warum ist dieses Hähnchen weniger wert.Es wuchs auf.. du hast es tot gekauft,gegessen und die Reste weggeworfen.
(ich esse gerne Hähnchen und mag meine Kanarien echt gerne)

Also, ich meine ,man muß jedem sein Gewissen,seine Art einen toten Vogel zubeerdigen,entsorgen selbst überlassen.(Umweltfreundlich :zwinker:)

Hab mir auch schon mal an den Kopf gepackt... hab Nestlinge mit Nest in den Müll geworfen... und meinen Kanarie Flecki damals,vergraben :~ Nu erklärt mir das.. ich bin eben auch nicht "normal" ? ne, bin ich nicht.. hab auch schon geheult ,als ein Kanarie starb... aber dann dachte ich das es eigentlich ein Grund war um wirklich zu heulen,weil ich es eigentlich schon aus einem anderen Grund hätte tun wollen.

es grüßt Hilli :vogel: .. ja,manchmal piepst bei mir :D
 
Nicht wieder mitnehmen?
Lacht mich nicht aus, aber bei mir wird jedes Tier (eingewickelt in Tempotaschentücher) im Garten unter einem Busch begraben. Natürlich nicht mit Grabstein, oder so.
Aber ich bringe es nicht fertig, die Piepser in die Mülltonne zu werfen.


das hat mein Vater mal gemacht mit unserem. Boah ey war ich sauer!! Da war der kleine über 16 Jahre bei uns und total vertraut und dann einfach wegwerfen ?? NEEE, da haben wir den auch rausgeholt und begraben! unterm Balkon. Der Gute!

Eine seltsame und tragische Geschichte, mit dem Staubsauger! Mein Beileid! Naja, passiert.
 
Thema: Twipsy hatte einen Unfall
Zurück
Oben