Timbrado

Diskutiere Timbrado im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo mein Kanarienvögelchen hab ich erst am Freitag gekauft in einem Zoogeschäft. Und er singt und singt und singt , den ganzen Tag, nun habe...
T

tauberspatz

Mitglied
Beiträge
42
Hallo
mein Kanarienvögelchen hab ich erst am Freitag gekauft in einem Zoogeschäft.
Und er singt und singt und singt , den ganzen Tag, nun habe ich mir mal Gesangsproben von Harzer Roller und Timbrado angehört, habe garnicht gewußt was ein Timbrado ist (kenne nur Lambrusco ) und das es sowas gibt, aber meiner singt genauso . wie sieht denn ein Timbrado in der Regel aus , meiner ist gelb mit dunklen Stellen, also völlig normal .werde mal ein Foto reinstellen.
gruß tauberspatz
 
hier zwei Fotos

hoffentlich klappt das mit den Fotos
selbst beim fotografieren hat er nicht mit dem Singen aufgehört.
 

Anhänge

  • DSC_1248.jpg
    DSC_1248.jpg
    26 KB · Aufrufe: 61
  • DSC_1254.jpg
    DSC_1254.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 50
Soweit ich weiß, spielt bei den Gesangskanarien (dazu gehört der Timbrado) das Aussehen keine übergeordnete Rolle. Hier wird bei der Zucht besonderer Wer auf den Gesang der Vögel gelegt. Es gibt also keine "Aussehensregel" für Timbrados.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlcih gibt es wettbewerbe dafür !!! Es gibt sogar Farbgesangskanarien !!
 
es ist so, dass ich mich überhaupt nicht auskenne, deswegen frage ich, vielleicht sind meine Fragen für einen Fachmann zu einfach. Aber es ist doch mein erster. Mein Hansi hört überhaupt nicht mehr auf zu singen, der singt schon seit heute früh 7 Uhr, und er singt wunderschön, mir kommt es so vor, wie Nachtigall und Amsel zusammen, und da dachte ich, wenn der nur am singen ist und auch so aufmerksam, dann kann man vielleicht auf Wettbewerbe gehen, aber wie ist : braucht der ,wie beim Pferd,einen Abstammungsnachweis, oder einen Ring am Bein ?
 
Und ich schon wieder ;)

Soweit ich weiß, brauchst du für Ausstellungen einen beringten Vogel. Und... nur weil ein Vogel ausdauernd und in deinen Ohren "wunderschön" klingt, muss es nicht heißen, dass er aus Züchtersicht ein guter Sänger ist. Du hättest vermutlich einen guten Vogel nicht in einem Zoofachhandel bekommen.

Aber sicherlich und hoffentlich melden sich unsere Experten auch noch dazu.
 
nun, es könnte ja sein, dass man doch einen guten Vogel bekommen hat, aber wieso hat meiner keinen Ring , und wie kommt man zu einem Ring ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also aussteln kanst du den nicht weil der vogel SELBST gezogen sein muss was durch den RING an bein nachgewisen wird !!!

un ein vogel aus der Zoohandlung würde warscheinlich eh über all durchfallen.
Es werden midnest 5 verscheinde gesangs arten in den Liede geforder und meines wissens nach stellt man die eh nur in Stämmen aus ein stamm bestäht aus 4 vögel die exakt das selbe lied singen.
 
Dein Vogel hat keinen Ring, weil er vermutlich von keinem Züchter kommt. Züchter, die sich einem Fachverband (DKB oder AZ) angeschlossen haben, beringen ihre Vögel. Es werden die Nistlinge beringt, das heißt, dass dein Vogel nicht mehr nachträglich beringt werden kann.
 
schade, eigentlich, aber fünf verschiedene Töne hat der locker drauf .trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand Timbrados züchtet, diese aber nicht beringt und in die Zoohandlung abgibt. Wie Maria schon sagte ;)
 
die knorre die hollklingel, keine Ahnung was das ist, und er singt aber wie ein Timbrado, allerdings hört er nicht mehr auf zu singen, er singt schon seit 7 uhr und singt bestimmt wie gestern bis 18 uhr, das ist schon ein bisschen viel. Wird der nicht heiser ?
 
Nö... der wird sicher nicht heiser.

Freu dich doch daran, dass er in deinen Ohren wie ein Timbrado singt. Ein geschultes Züchterohr wird das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so sehen, aber was solls! Freu dich und genieß deinen kleinen Sänger!
 
ein geschultes Züchterohr würde erst hören und dann urteilen
 
ein geschultes Züchterohr würde erst hören und dann urteilen

Es hält dich doch niemand davon ab, den Gesang deines Kanarien einem Timbradozüchter vorzuspielen und beurteilen zu lassen. Die Frage ist nur, was du dann mit der Information anstellst. Denn sie nützt letztlich nichts, außer dass sie die Neugier befriedigt.
 
Thema: Timbrado

Ähnliche Themen

Sabrinchen80
Antworten
2
Aufrufe
1.570
Sabrinchen80
Sabrinchen80
L
Antworten
2
Aufrufe
1.062
Habibuss
Habibuss
A
Antworten
2
Aufrufe
1.031
vwmeyer
vwmeyer
Zurück
Oben