Aufzuchtfrage

Diskutiere Aufzuchtfrage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - So jetzt stelle ich auch mal eine frage ! Ich möchte gerne wissen, was ihr mir für Aufzuchtfutter empfehlen würdet! Für Gelb Isabell...
Templeofkanari

Templeofkanari

Foren-Guru
Beiträge
629
So jetzt stelle ich auch mal eine frage !

Ich möchte gerne wissen, was ihr mir für Aufzuchtfutter empfehlen würdet!


Für Gelb Isabell

Für Topas Gelb Mosaik

Für Achat Rot Mosaik


Ihr könnt mir auch gerne eine Pn oder EMail senden, mir egal !

Danke

Gruß Andi
 
Hallo,

ich habe bis 2006 das von Orlux verwendet. Heute habe ich die Hausmarke der Fa. Bird-Box (Bird-Box Eifutter).

Mit beidem habe ich bei Wald und Wiesenkanarien gute Erfahrungen gemacht.,
 
Für die Isabell gelb würde ich ein Vorgefärbtes gelbe eifutter verwend un d für die Mosiak auf keinen fall eins dsa farbstoffe enthält ihc würde Selcet oder Orlux Bianco Nehmen ...
 
Da ich dieses jahr keine Gelbe mehr züchten werden, habe ich ein Aufzuchtfutter das verschiedene freunde empfohlen haben:
BLANCO ESPANOL vom Pineta bestellt
für mosaikkanarien sicher auch sehr gut.

Für meine gelbe habe dieses Jahr, aber erst in Herbst und nur zum Testen, 1 Kg vom Raff "Holand Cova" die Näpfer waren schnell lehr! :zwinker:
Ich weiss das vom die gleiche Firma auch eine Aufzuchtfutter für Weiss bzw Mosaikkanarien namens Raff "Blu" allerdings nur in 6Kg Packungen.

Beide sind keine Trockenaufzuchter sonder halbweich.
 
Ich weiss, aber für 1 - 3 paare kanarien (soviele habe ich) rentiert sich nicht das ganze vorbereitung des trockner aufzuchtfutter, und ich kenne viele das mit fertige weicheres Auzuchtfutter arbeiten.
 
Ich weiss, aber für 1 - 3 paare kanarien (soviele habe ich) rentiert sich nicht das ganze vorbereitung des trockner aufzuchtfutter, und ich kenne viele das mit fertige weicheres Auzuchtfutter arbeiten.
1-3 Paare brauchen aber immerhin eine Menge eines Esslöffel.
Dann noch 1-2 Tropfen gutes Öl (z.B. Distelöl), etwas Honig und Keimfutter drunter. Das was morgens übrig bleibt in den Kühlschrank und abends verfüttert.
Für gute Topas sollte sich das schon lohnen:zwinker:

Wir haben letztes Jahr BLANCO ESPANOL und ELISIR GELB von Pineta gemischt. So hat es der Händler auch empfohlen!

erich
 
Danke für diese antworten !

Falls wer noch was schreiben möchte gerne.

@ Andre so wie du es schreibst, wollte ich es auch zuerst machen.
Wenn es keine bessere lösung gibt.

@Alessandro über Pineta habe ich mich auch auf der deutschen informiert.
Denke es ist bestimmt nicht schlecht , aber konnte noch nicht viele erfahrungen von anderen mitbekommen.
Es soll ja komplett anderes aufgebaut sein als das z.b von Orlux und Cede.
Und über Raff werde ich mal was suchen.




Gruß Andi
 
Thema: Aufzuchtfrage
Zurück
Oben