Welche vogelarten

Diskutiere Welche vogelarten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo jetzt Frage ich mal anders: Welche Vogelarten kann man mit Kanarien zusammen halten? :freude::p
Aber noch mehr Kanarien täte ich sein lassen, eher noch etwas reduzieren.

Warum würden sie noch reduzieren?:o
 
Nur mal so...

Hm, ich lese gerade diesen Threat hier. Also, nachdem ich meine gemischte Prachtfinkengesellschaft erfolgreich vermittelt habe, leben meine beiden Kanaris sehr auf und sind plötzlich alles andere als langweilig. Sie fühlten sich doch sehr von den kleinen Vögeln gestört, das weiß ich erst jetzt. Zudem konnte ich ihnen bisher keinen Freiflug (wären mir zu viel Vögel gewesen, die sich im Zimmer tummeln) gewähren. Auch das ist nun möglich. Und siehe da, sie sind sehr zutraulich und gesprächig geworden. Auch muss ich keine Rücksicht mehr nehmen, was das Futter angeht, denn Kanarienvogelfutter wäre den Prachtfinken schlecht bekommen. Folglich mussten die armen Kanaris Exotenfutter fressen. Auch nicht der Hit.

Lass es lieber, tust Deinen Tieren keinen echten Gefallen. Denk besser, was gut ist für Deine Kanaris.

Lieben Gruß, Evi
 
Ich habe drei standart Zimmervolieren zu einer großen eckvoliere umgebaut und sie haben 24 std Freiflug möglichkeiten. und jetzt sind 8 kanarienvögel drinn es sollen aber nach und nach noch 3 bis vier kommen aber ich will bestimmte und da wird die suche noch etwas dauern. ich will das ganz nicht überfüllen sie sollen spaß und gesundheit an ihrem leben haben.
hallo, dürfte ich bei der gelegenheit wissen, wie diese standart zimmervollis zusammen gefügt wurden, falls es diese rollbaren aus metall sind? die habe ich nämlich auch, den mittelboden und die schublade eigentlich dort hab ich schon rausgenommen, das ist schön groß jetzt schon, aber mehr wäre supi. da ich ein ganzes zimmer ausser balkonfenster mit heizung und spüle und klitzekleinem platz für mich mit ikeakorbliege ausbauen könnte... tipps welche bodenart da richtig wäre, wäre auch toll, also mit erde und sand auffüllen oder wie agieren, wenn ich tipps für zimmer vollie bekomme bis unters dach ein vogelzimmer sozusagen.... ach und wegen dem spritzrand plexiglas???... danke...

UND ZUM THEMA:

gouldamadinen und kanarien sind bei mir in glücklicher gemeinschaft. in der zeit märz bis juli, wo die kanaris brüten ist ein bissi stress, aber sie tun sich nicht wirklich was. zebrafinken flogen raus, die waren nesträuber und federpicker. die goulds sind sehr lieb sogar mit den kanaries. ihr balzgehüpfe und schnabelpicken ist kein kampf! die kanarien ziehen manchmal die goulds mit in ihre nester zum schlafen. echt süß. verpaarungen gab es keine, da von jeder rasse genügend weiber da sind. allerdings sind meine vollis ziemlich groß nun, deshalb auch mit drei paaren goulds und drei hennen und einem hahn je kanari... das geht wie gesagt supi. viel spass!!!
 
Thema: Welche vogelarten
Zurück
Oben