Eifutter für rote Vögel von Quiko

Diskutiere Eifutter für rote Vögel von Quiko im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - oder so ähnlich, bin zu faul auf die Packung zu gucken, wie die Marke genau heißt. Ihr wisst sicher, welche ich meine. Also: Ab wann sollte ich...
piero

piero

Mitglied
Beiträge
80
oder so ähnlich, bin zu faul auf die Packung zu gucken, wie die Marke genau heißt. Ihr wisst sicher, welche ich meine. Also:

Ab wann sollte ich das verabreichen und vorallem wie?
Da stehen ja ein paar Möglichkeiten drauf, welche ist denn so die übliche / beste?
Vorallem steht da, dass das Eifutter nur 25% der Tagesration betragen darf, aber man soll 2 ESSLÖFFEL über das tägliche Futter streuen. Hä??? Pro Vogel gibts bei mit nur einen TEELÖFFEL.
 
bequem dich mal dazu die verpackungsanleitung richtig zu lesen da steht eigendlich aqlles wissenswerte drauf
 
hab ich doch, deswegen schreib ich doch hier, weils für mich keinen sinn macht. klär mich mal bitte auf
 
Die wichtigste Frage ist doch...

aus welchen Gründen möchtest du deinen Vögeln zu dieser Jahreszeit Eifutter für rote Kanarien reichen?

Es ist weder Zeit für die Aufzucht, noch Zeit für die Mauser.

Das gefärbte Eifutter sollte max. 25% der Tagesration betragen. Kommt also drauf an, wieviele Vögel du hast. Ganz leicht angefeuchtet mögen es viele Vögel lieber als trocken.
 
war eher ein vorratskauf. dieses futter findet man hier leider kaum in den geschäften.
 
Hallo
Wenn du schlau bist lass das Rozfutter weg es schadest nur den Tieren.Fütter lieber Rote Beete und Rote Paprieka das ist gesünder und die Tiere nehmen es gut auf und werden genau so Rot
 
Hallo!

Rotfutter schadet den Vögeln nicht, Du gibst es eh nur kurz vor und während der Mauser und nicht das ganze Jahr durch. Es wird hier immer wieder verteufelt und immer wieder stellen wir es richtig.
 
Hallo,Rote Beete ist zwar gesund hilft aber nicht sonderlich zum Rotfärben,da bleibt nur Rotes Aufzuchtfutter
mfg
 
Farbfutter ist natürlich wirksamer als rotes gemüse.
Aber warum will man das? Ich finde, die Vögel sehen unnatürlich rot aus.
 
meine haben ja nur rote masken oder ne rote brust, also eben nur stellenweise, sonst grau/braun/schwarz. hab die genaue bezeichnung mal wieder vergessen.
aber es sieht eben doof aus, wenn die so total ausgeblasst sind.
 
Das Gemüse jeglicher Art gesund für Mensch und Tier ist kannst du wohl nicht abstreiten,schreib ja nicht es beugt vor !
Trotzallem kommt mann bei Roten Vögeln nicht um Rotes Aufzuchtfutter drumrum es sei denn,mann hält sie nur aus spass an der freud
 
Bei Körnerfressern sollte man es mit Gemüse nicht übertreiben, wollte ich damit sagen.
 
ja richtig, man man man ;)

kann es sein das du hier die leute auf den arm nehmen tust nur kommt mir wirklich so vor. Willst mir doch nicht weis machen das du Mosaik KV rot färben willst weil sie dir zu blass geworden sind ?
 
ja entweder kräftiges rot oder son helles orange. versteh jetzt nicht, wo du das problem sehen tust.
 
Thema: Eifutter für rote Vögel von Quiko

Ähnliche Themen

Grekos
Antworten
10
Aufrufe
3.414
Seabiscuit
Seabiscuit
K
Antworten
1
Aufrufe
1.041
viviane
V
Z
Antworten
1
Aufrufe
900
Ariel
A
Zurück
Oben